Construction Set Problem mit Script für den weiterlauf einer Quest...

Spanky_Ham

Neuankömmling
Hi, ich habe ein kleines problem, ich habe versucht einen Quest zu machen, es klappt auch fast alles (umgebung, dialoge, etc.) aber nach dem der Quest startet (durchs aktivieren einer Notiz) gehts nicht weiter...ich habe es eigentlich so gescriptet das es normal klappen müsste...ich hoffe mal einer von euch kann mir helfen, ich poste mal die Scripts...:
Damits fängt an, das klappt auch noch:
Code:
Scriptname 7QuestLetterInsideScript

short Doonce

begin OnActivate

if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Doonce == 0 )
	SetStage 7QuestAssassins 0
	set Doonce to 1
endif

Activate

end
Ab hier gehts schon nichtmehr-.-:
Code:
Scn 7QuestZellenKeyAdd

short Doonce

begin OnAdd

if ( IsActionRef Player == 1 ) && ( Doonce == 0 )
	SetStage 7QuestAssassins 10
	set Doonce to 1
endif

Activate

end
Es gibt zwar noch deutlich mehr, aber ich glaube die reichen um vllt. zu sehen woran der Fehler liegt...

hoffe auf baldige Hilfe,
Head
 
Du kannst es dir viel einfacher machen:

Script 1:
Code:
Scriptname 7QuestLetterInsideScript

short Doonce

begin OnActivate Player

if Doonce == 0 
	SetStage 7QuestAssassins 0
	set Doonce to 1
endif

Activate

end

Script 2:
Code:
Scn 7QuestZellenKeyAdd

short Doonce

begin OnAdd Player

if Doonce == 0 
	SetStage 7QuestAssassins 10
	set Doonce to 1
endif

Activate

end
Jetzt mal ne Dumme frage: Hast du Script 2 auch auf ein Objekt / eine Quest gelegt?
 
ehm ich habe alle scripts auf objecte gelegt (einen auf nen brief, den nächsten auf einen schlüssel, dann wieder auf einen brief, dann auf ne tür, dann wieder auf einen schlüssel und noch einen auf ein buch)...
 
Funktioniert denn das vereinfachte Script von mir?

Eigentlich müsste alles funktionieren, wenn du Script 2 auf den Schlüssel gelegt hast, allerdings verstehe ich deinen "activate" Befehl nicht ganz, da es keinen Sinn macht, einen Schlüssel zu aktivieren, den könntest du eigentlich weglassen. :?
 
der schlüssel is auf
begin OnAdd
also wenn er genommen wird...du hast das mit dem brief verwechselt, dein einfaches guck ich gleich mal...
 
Ich meinte dieses Script:
Code:
Scn 7QuestZellen[B]Key[/B]Add

short Doonce

begin OnAdd Player

if Doonce == 0 
	SetStage 7QuestAssassins 10
	set Doonce to 1
endif

[B]Activate[/B]

end

Ich gehe davon aus, dass das Script auf einem Schlüssel liegt, wegen dem "key" im Namen. Ich frage mich nur, warum du den Schlüssel aktivieren willst, da das überhaupt keinen Sinn macht, streich das activate mal weg, vielleicht funktioniert es dann.
 
hmmm...mist, kannst du dir den mod vllt. ma angucken und ma gucken ob du es vllt. im cs siehst? ansonsten danke...(ich schicke dir mal ne pn...)
 
Ich zitiere mal aus der PM, die ich dir geschickt habe:
Nun ist es klar, warum es nicht funktioniert: Es liegt an der Queststage: GetIsPlayableRace == 10.00 hast du als Condition gewählt, mal ganz abgesehen davon, dass du bei einer solchen Art von Quest keine Conditions bei den Queststages brauchst, muss der Wert 1 und nicht 10 sein ;)

gruß
bjoernret

PS: Ich habe dein Script noch ein wenig angepasst:
Code:
Scn 7QuestZellenKeyAdd

short Doonce

Begin OnAdd Player

if Doonce == 0 
     set doOnce to 1
	SetStage 7QuestAssassins 10
endif

end
 
  • Like
Reaktionen: Spanky_Ham