Ich hab heute mal testweise das Programm RivaTuner installiert um mal meine GraKa etwas zu übertakten. Hab ein wenig mit der Clock und Memory Frequenzy (um knapp 40MHz hochgezogen) gespielt, sowie dem Antialiasing (4x4).
Dann hab ich meinen ersten Testlauf mit MW gestartet. Das erste was mir aufgefallen war das die Grafik wirklich schöner aussah. Was nur komisch war -meine Tastatureingaben wurden verzögert angenommen und ungleich länger gehalten (kann man das verstehen wie ich das schreibe?)!
Also hab ich wieder etwas an der Clock und Memory Frequenzy (diesmal nur um 20MHz), sowie dem Aliasing (diesmal 1x2) gespielt und wieder getestet. Das gleiche Problem trat erneut auf. Also nochmal ran...diesmal die Frequenzy nur um 10MHz gesteigert und Aliasing wieder deaktiviert. Erneuter Test. Mit der Maus umsehen lief wieder hervorragend flüssig, aber die Bewegung war wieder so dämlich verzögtert. Abschließend hab ich alles wieder auf Default gesetzt. Aber erneut trat das gleiche Problem auf! Der letzte Schritt war die Deinstallation des RivaTuners. Wenn ich das Spiel starte ist auch wieder alles normal, aber sobald ein anderer Bereich geladen wurde, tritt dieses Problem wieder auf!!
Eins sei jedoch auch noch erwähnt. Ich habe zwischenzeitlich beim MW-Optimzer etwas an den Frames geändert, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Also jetzt meine Frage -> warum zur Hölle ist das auf einmal so?
P.S. Ich hab einmal ein Low-Level-Overclocking und einmal ein Hardware-Overclocking getestet. Aber keines von beiden führte zu einer Verbesserung.
Und um das Problem noch kurioser zu gestalten sei noch folgendes gesagt: Zwischenzeitlich lief alles mal wieder normal, aber nur eine Testperiode lang! Bei einem erneuten Test war das Prob wieder vorhanden.
P.P.S. Ich hatte zwischenzeitlich außerdem beim auftreten von Bildfehlern beim testen die Frequenz wieder runtergesetzt...
Dann hab ich meinen ersten Testlauf mit MW gestartet. Das erste was mir aufgefallen war das die Grafik wirklich schöner aussah. Was nur komisch war -meine Tastatureingaben wurden verzögert angenommen und ungleich länger gehalten (kann man das verstehen wie ich das schreibe?)!
Also hab ich wieder etwas an der Clock und Memory Frequenzy (diesmal nur um 20MHz), sowie dem Aliasing (diesmal 1x2) gespielt und wieder getestet. Das gleiche Problem trat erneut auf. Also nochmal ran...diesmal die Frequenzy nur um 10MHz gesteigert und Aliasing wieder deaktiviert. Erneuter Test. Mit der Maus umsehen lief wieder hervorragend flüssig, aber die Bewegung war wieder so dämlich verzögtert. Abschließend hab ich alles wieder auf Default gesetzt. Aber erneut trat das gleiche Problem auf! Der letzte Schritt war die Deinstallation des RivaTuners. Wenn ich das Spiel starte ist auch wieder alles normal, aber sobald ein anderer Bereich geladen wurde, tritt dieses Problem wieder auf!!
Eins sei jedoch auch noch erwähnt. Ich habe zwischenzeitlich beim MW-Optimzer etwas an den Frames geändert, kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt.
Also jetzt meine Frage -> warum zur Hölle ist das auf einmal so?
P.S. Ich hab einmal ein Low-Level-Overclocking und einmal ein Hardware-Overclocking getestet. Aber keines von beiden führte zu einer Verbesserung.
Und um das Problem noch kurioser zu gestalten sei noch folgendes gesagt: Zwischenzeitlich lief alles mal wieder normal, aber nur eine Testperiode lang! Bei einem erneuten Test war das Prob wieder vorhanden.
P.P.S. Ich hatte zwischenzeitlich außerdem beim auftreten von Bildfehlern beim testen die Frequenz wieder runtergesetzt...
Zuletzt bearbeitet: