Construction Set Problem mit Result-Skript in Dialogen

o815michi

Abenteurer
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Result-Skript bei Dialogen.

Ich habe einen Dagoth gebastelt, den man etwas fragen kann.

Bei Hallo werden alle Themen freigeschaltet (addtopic)
unter anderem auch Dragoth-Weinbrand
Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

Wollt ihr einen Dagoth-Weinbrand. Zum trinken ist er nicht geeignet, aber er ist sehr wertvoll.
;Dagoth Nerel [mages, summoning];
Choice, "Ja, bitte.", 1, "Nein, danke.", 2, "Welchen Wein bitte?", 3


Bitte sehr.
Function Choice = 1
;Dagoth Nerel [mages, summoning]; CHOICE 1;
player->additem "potion_ancient_brandy" 1

Schade, dann das nächste mal.
Function Choice = 2
;Dagoth Nerel [mages, summoning]; CHOICE 2;

Was soll ich darüber noch erzählen?
Function Choice = 3
goodbye


Das Problem ist, es funktioniert nicht. Man kann die Frage stellen (Wollt ihr einen ...) aber egal was man im Spiel klickt(Die 3 Antworten) man stellt immer wieder die Frage. Ich habe auch die Choice-Anweisung schon ohne Kommas getestet aber man kann ab diesem Moment nicht mehr abbrechen.

Kann mir jemand helfen?

Grüße
o815michi

Edit:
Ich habe mal die Skript-Hilfe gelesen, da steht
Killfetzer schrieb:
Dazu muss diese Antwort über der Antwort stehen, die die Choice ausgelöst hat
Wenn das stimmt, finde ich das ziemlichem Schwachsinn. Da eine Sortierung im nachhinein unmöglich erscheint. Erst die Anworten ausdenken bevor man die Fragen kennt, klingt irgendwie nach Jeopardy.
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vermutlich eine der Dialog-Grundregeln nicht beachtet:

under elsewise equal conditions appliance goes before inquery

Die gesetzte Dialogorder muß in dieser Konstellation stimmen, also bring die Choice Condition Zeilen in der Dialogfolge vor das Fragetopic.