Construction Set Problem Mit PlugIns und Constructionset

Lenrix

Fremdländer
Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, das meine selbsterstellten Plugins für Oblivion nict mehr funktionieren. Ich kann sie im Launcher zwar aktivieren, die Plugins sind im Spiel jedoch einfach "nicht da". Es gibt keine Fehlermeldung oder Sonstiges.
Meine Oblvion Version ist 1.0.228,
das Constructionset ist die neuste Version die hier zum Download steht.

Falls es von Belang ist, diese (heruntergeladenen) Plugins verwende ich:
-Amulette über Rüstungen
-Bessere Unterwassersicht
-Birthsigns-Berichtigung v1.1
-Bugfix,Haeuserpreise
-Deadlier Traps - DV
-Lazarus Combat
-OSM-Bücher
-OSM-Schilder
-OSM-Flaschen
-Sprachfix,Arena-Fraktion-Uebersetzung

Hoffe auf baldige Hilfe

Gruß, Lenrix
 
Hallo Lenrix,

welche Art von Plugins sind es denn von dir, die nicht mehr funktionieren?

Hattest du ein neues Plugin installiert und danach funktionierte es nicht mehr?

Bei beiden Punkten: Vielleicht überschreibt eines der anderen Plugins deins.

Benutzt du den Oblivion Mod Manager? Wenn ja, schieb dein Plugin der Ladereihenfolge mal nach ganz unten.

Grüße
Darianai
 
Ich benutze den Mod Manager nicht.
Ist er denn zu empfehlen?

Was die Plugins angeht, ich glaube nicht, dass sie von anderen Überschrieben werden. Denn selbst Dinge wie ein Brotleib oder eine Kette, die ich zu Testzwecken z.B. direkt vor dem Ausgang des Tutorial Dungeons oder im Hafenviertel platziert hatte, waren nicht vorhanden.

Ich habe viele Möglichen Arten von Plugins getestet, ob sie funktionieren (NPCs, Statics,Items etc) um das Problem wenn möglich selbst zu lösen, aber es hat halt nichts funktioniert.
 
Der OMM ist auf jeden Fall zu empfehlen. Hier kannst du ihn runterladen. (Vorteile: Leichtes Installieren/Deinstalliern von Mods, Ladereihenfolge ändern - oft Ursache von Problemen mit Mods, ArchivInvalidation muss nicht ehr beachtet werden ...)

Zu deinem Problem: Das kann am Havok liegen. Stell mal eine Truhe hin oder ein anderes Static und schau, ob das IG da ist. Mir ist es bei solchen Items schon passiert, dass die durch den Boden durchgefallen sind.
 
Danke für die Antworten, aber das ist nicht das Problem.
Bei näherem Hinsehen ist mir nämlich aufgefallen, das überhaupt KEINE PlugIns funktionieren!
(Das ist mir jedoch leider erst jetzt aufgefallen, da die meisten meiner PlugIns nur oder hauptsächlich Texturen oder kleinere Textdetails verändern.:oops:)

EDIT: Habs jetzt auch mit Oblivion Mod Manager versucht, funktioniert immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also kann es vllt. sein, das du IG bbc (oder andere stadtveränderungen) benutzt, die aber nicht im cs geladen hast? also ich meine, dass die PI's von dir dann IG in irgendeiner wand stecken?

@ Darianai: kann man mit OBMM nur Omod.s installieren, oder auch andere?


Edit: war zu langsam^^
 
Überhaupt keine Plugins heißt, dass die "fremden" als auch deine eigenen nicht funktionieren? Und sie sind alle aktiviert? Das ist alles sehr merkwürdig. Du hast überhaupt nichts neu installiert oder etwas an deinem Data-Ordner geändert?


kann man mit OBMM nur Omod.s installieren, oder auch andere?
Ja. Du kannst omods selbst erstellen (Im Hauptfenster auf "create" klicken und ordner/esp auswählen.)

Edit:Sorry für Doppelpost. Ich habe die Beiträge mal zusammen geschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal deine Oblivion-Version auf den neusten Stand bringen. Viele PIs erfordern nämlich den neusten Pacht 1.2. Wenn das CS eine bessere Version als das Spiel selber ist, klappt das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Lenrix
kopiere dir die mod.s, deinstalliere oblivion und installiere es wieder (tu das gleiche mit dem CS), dann füge "deine" mod.s wieder ein
vllt. klappt es ja

mfg, der dunkelfürst
 
  • Like
Reaktionen: Lenrix
denn verschicke doch deine dankeschöns ;), und spiele, und freue dich, dass dein spiel zu deinstallieren war, bei meinem fehlt nämlich blöderweise ein parameter zum deinstallieren :(
 
Dann führe das Setup von der DVD (rechtsklick kauf DVD-Laufwerk>Öffnen, ist dort irgendwo zu finden) aus, dann solltest du es auch wieder deinstallieren können.
Und die Dankschöns waren schon da, als du deinen Beitrag um 17:10 geschreiben hast ;)
 
  • Like
Reaktionen: der dunkelfürst