Technik Problem mit Patches

Backkolle

Fremdländer
Hallo alle zusammen,

bin neu hier und habe auch schon eine Frage^^
Es geht um folgendes:

Ich möchte OBSE Mods benutzen und um OBSE erstmal nutzen zu können benötige ich Patch 1.2.416(oder so ähnlich
tes_very_happy.gif
)

Doch das Problem ist,immer wenn ich einen Patch draufmachen will,
und auf Oblivion Icon gedrückt habe zum starten vom Spiel,
wird es kurz alles schwarz(ist normal) und dann bin ich ohne jegliche fehlermeldung etc. zurück auf dem Desktop geworfen.
Was mache ich falsch?
Kann man wenn nichts hilft vllt den Patch umgehen?
Ich brauche maximal OBSE v13(nur find ich nicht,daher konnt ich nicht probieren)

Mein PC sieht so aus:
Hersteller:
BIOSTAR Group
Prozessor:
Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6700 @ 2.66GHz (4 CPUs), ~2.7GHz
Speicher:
8190MB RAM
Festplatte:
500 GB
Grafikkarte:
NVIDIA GeForce 9800 GT
Betriebssystem:
Windows Vista™ Home Premium Service Pack 1
 
Hey Backkolle, ich gebe dir hiermit mal den Link zu OBSE. Und das muss man in den Oblivion Ordner kopieren, also nicht im DATA Ordner und dann startet man Oblivion mit den obse_loader. Du kannst den obse_loader an den Desktop senden, damit kannst du dann von Desktop aus das Spiel starten.

http://obse.silverlock.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden^^
OBSE hab ich ja schon,bloß kriege es nicht zum laufen,da Oblivion nicht startet,wenn ich erstmal den für OBSE nötigen Patch draufgemacht habe(also 1.2.416)
 
Ohne Patch Started er oder wie?

wenn ja patch vieleicht neu runterladen von einer anderen seite oder den Si patch verwenden falls du Si hast.
 
Ja da passiert nichts Shivering Isles hatte ich drauf.
Hab neuinstalliert also is au von SI nichts mehr auf der FestPlatte denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
schönen guten abend,

das problem "old file not found" hatte ich auch schon mal. war zwar bei fallout aber das problem dürfte das gleiche sein. ich glaube SI lässt sich nur installieren, wenn die oblivion-version nicht über v1.2 ist. bin mir aber nicht 100%ig sicher.

EDIT: sorry, habe eben erst gemerkt was ich hier für einen unsinn geschrieben habe. ich meine natürlich den si-patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo habe versucht den SI patch draufzuhaun,Oblivion ist nicht über 1.2 was ich ja erreichen will damit OBSE lauft.Aber dann kommt die Meldung mit dem "old file not found..." wenn ich den SI patch draufmachen will.2mal die meldung einmal,dann isses bei 50%(beim patchen mein ich) und danach kommt die meldung nochmal und der Patch ist angeblich drauf...was er aber nicht ist o_O
 
hi,

habe gerade folgendes gefunden:

"This patch is NOT compatible with copies purchased via direct2drive or other localized versions of Oblivion.

Please Note: You do not need to install this patch if you have already Installed the Shivering Isles expansion."



verstehe ich richtig, dass du versuchst die obse-version 0013 zu installieren? 1.2.0.416 funktioniert laut obse-website lediglich mit obse 0017b. auch wenn angegeben wird, dass du für die mod obse 0013 brauchst, kannst du - soviel ich weiß - auch obse 0017b nehmen, da es abwärtskompatibel ist.
 
ALSO:
OBSE v13 will ich,da sich der patch nicht installieren lässt und deshalb OBSe v17 auch nicht geht,da für OBSe v17 patch 1.2.0.416 nötig ist ^^
Und OBSE 13 find ich nich XD
 
Schreib die OBSE-Macher an, evtl. haben die ein Archiv.
Vorher musst Du einen von denen allerdings in einem Forum finden.
Evtl. hast Du im Bethsoft-Forum Glück.
 
Das wird wohl das einzige sein,wo ich noch probieren kann.
Naja wenn ich was rausfinde,sag ich euch Bescheid,vllt hat dann mal einer das selbe Problem ;)

mfg
 
So,habe mein Patch Problem nicht gelöst.
Also nach Patch installation läufts immer noch nicht.
Aber immerhin weiß ich jetzt woher ich die verschiedenen OBSE versionen herbekomme.
Für alle,die es nicht finden oder einfach brauchen:
Archiv mit allen Versionen von OBSE: http://obse.silverlock.org/download/archive/
Hoffe ich konnte jemandem damit helfen

So,un nun,kann geclosed werden