Technik Problem mit Patch

asd

Abenteurer
Hallo ich habe folgendes problem: ich benutze als interfacemod den BTMod! bis heute spielte ich oblivion ohne patch! jetzt habe ich oblivion gepatcht, plötzlich ist das interface genauso wie ohne BTMod, also mit der riesigen Schrift und so. ich habe den BTMod auch schon erneut installiert, es funktioniert einfach nicht. jetzt die frage: kann ich den patch irgendwie rückgängig machen? oder hat jemand eine andere lösung?
MfG Louis
 
Hallo asd,

benutzte den Oblivion Mod Manager.

Utilies - Archive Invalidation - Reset BSA timestamps.

Dies setzt das Datum der *.bsa zurück auf den 01.01.2006.
Dadurch sind die Daten der Mods jünger und werden später geladen und funktionieren auch mit dem Patch.
 
Hallo asd,

kopiere dein Menu Unterverzeichnis in Oblivion\Data als Sicherung an eine andere Stelle der Festplatte und lösche das Original.

Probiere dann mal diese Mod.

Ich benutzte sie selbst und bin eigentlich zufrieden.

Eine Beschreibung mit Screenshots findest du hier.
 
Hallo Wolfslady,

arbeitest du mit OMM?

Dann mußt du vor der Installation des Patches unter Archive Invalidation die Option "Remove BSA edits" ausführen.

Danach müßtest du den Patch ausführen können.
 
JEtzt hab ich den Patch installiert und Oblivion lässt sich nichtmehr starten, und deinstallieren kann ich Oblivion auch nich mehr :cry: :cry:
 
Ich bekomme folgende Meldung:
>setupDLL\setupDLL.cpp (390)
PAPP: Oblivion
PVENDOR: Bethesda Softworks (http.bethsoft.com)
PGUID:35CB6715-41F8-4F99-8881-6FC75BF054B0
$11.0.0.28844
@Windows XP Service Pack 2 (2006) IE 6.0.2900.2180

Der Fehlercode lautet: -5100
 
Selbiges Problem hatte ich vor kurzem mit einem User besprochen.
Ich hab ihm folgendes Geraten:

Oblivion manuell deistallieren (Ordner löschen) und den Registry-Eintrag löschen, per TuneUp Shredder zum Beispiel. Danach müsstest Du es wieder isntallieren können.

Bei ihm hat das funktioniert.

Frage an die Admins oder zuständigen Mods: Wie wäre es, einen Thread anzupinnen, in dem auf Probleme mit den Patch oder diesem Deinstallationskonflikt eingegangen wird? Habe das jetzt schon oft gelesen (ihr sicher auch), und wir haben doch langsam genug Threads dazu...

Gruß, Doom
 
Im Startmenü unter "Ausführen" gibst du "regedit" ein (ohne "" natürlich). Das ist der Standard-Registry-Editor von Windows, reicht mir persönlich aber völlig. Dann suchst du halt (per Strg+F) nach "Oblivion", "Bethesda", "Elder", "Scrolls" usw. und löschst sämtliche Einträge. Da Oblivion sich sehr in das System reinfrisst, kann das aber ruhig eine halbe Stunde dauern. Lösche aber nur Einträge, die auch wirklich was mit Oblivion zu tun haben. Dann solltest du Oblivion wieder installieren können, hatte das Problem auch schonmal.

TuneUp-Mist brauchst du zur Bearbeitung der Registry jedenfalls nicht.
 
Die Dateien haben aber so komische Namen woher weiß ich was zu Oblivion gehört?


edit: Habs hingeckriegt die Schlüsseldatei findet man wenn man nach Scrolls sucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch eine Möglichkeit dieses Problem gleich zu vermeiden?
, hab nämlich dringend vor Oblivion zu patchen , aber wenn das bei so vielen Leuten Ärger macht wollte ich das lieber mal fragen :?
 
Hallo sinHHHans,

arbeitest du mit dem Oblivion Mod Manager und mit Omods?

Dann solltest du alle Mods deaktivieren und die Aktion Remove BSA edits (unter Archive Invalidation) durchführen.

Danach hast du ein Oblivion-Verzeichnis, das fast einer Neuinstallation entspricht.

Wenn es der Platz auf deiner Festplatte zuläßt, kannst du diese Version kopieren (z.b.: in ein Verzeichnis Oblivion-ohne PI) um eine Version als Sicherung zu haben.

Danach kannst du im Oblivion-Verzeichnis den Patch aufspielen. Achte darauf, daß sich im Oblivion-Verzeichnis die Readme von Original-Oblivion oder vom Patch 1.1 (falls du diesen installiert hast) befindet. Diese wird für die Installtion benötigt.