Problem mit Ordnern

Flippo2X2

Neuankömmling
Hallo,
Ich habe ein Problem, und zwar fehlen mir im Morrowind Ordner Data files
mehere Ordner fehlen z.B. Textures,Icons...
Ich habe dort nur die Ordner Fronts,Music,Splash,Sound,Video.
Die anderen ordner Textures,Icons,Mesches und BookArt müssten doch eigentlich da sein oder?
Das Spiel läuft so zwar ganz normal aber weil ich auch Mods (Plugins) Installieren will brauche ich diese Ordner doch für manche Mods auch oder?
Für Antworten Dankje ich schon mal im voraus. thx
 
Willkommen im Forum!
Also soweit ich weiss kommen die ordner bloß wenn man den bsa entpacker drüberlaufen lässt. allerdings weis ich nicht obs sowas auch für MW gibt. Aber ich glaube bei den PlugIns hier sind die ordner meshes und textures bei jeder mod enthalten.
lies dir das mal durch
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die anleitung kann man genauso für morrowind benutzten. egal
also du willst doch in deinem data ordner einen meshes und textures ordner oder?
Das hier wirst du auf jeden fall zur installation von MW mods brauchen
 
Zuletzt bearbeitet:
der textur und meshes ordner ist aber leer. bei manchen mods gibts halt meshes
und textures die man einfach reinkopiert und fertig. mit dem tool wirds vereinfacht.
der ordner ist bloß drin wenn man bsa entpackt hat oder eine mod mit meshes und textures hat
(der bsa entpacker braucht man nur wenn man selber modden will)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flippo2X2
@Flippo2X2: Lass mich raten... Du hast die "Game of the Year"-Edition?
Wenn das wirklich so ist, kannst du alle Dateien auf der CD unter /CSInstall/Data Files/ finden.
Ansonsten weiß ich's auch nicht. Da musst du das mit dem BSA-Entpacker halt mal ausprobieren.
Hier mal eine kleine Anleitung für den BSA-Entpacker.
1. Entpacken der bsapack.7z.
2. neuen leeren Ordner irgendwo erstellen.
3. bsapack.exe und alle bsa-Dateien, die im "Data Files"-Ordner von Morrowind auf deinem Computer sind, in diesen neuen Ordner tun.
4. eine Verknüpfung von bsapack.exe im selben Ordner erstellen.
5. Rechtsklick auf die Verknüpfung.
6. In der Zeile Ziel folgendes anhängen: " unpack Morrowind.bsa" (ohne die "", aber mit dem Leerzeichen). Dann die Einstellung der Verknüpfung speichern.
7. Doppelklick auf die Verknüpfung.
8. Warten.
Jetzt müsste er alle Meshes, Texturen etc. aus der Morrowind.bsa entpacken. Wenn du auch noch Tribunal.bsa und/oder Bloodmoon.bsa hast, ändere einfach das " unpack Morrowind.bsa" in " unpack Tribunal.bsa" bzw. "unpack Bloodmoon.bsa".
So müsste es funktionieren. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ziemlich.
 
Zuletzt bearbeitet: