Problem mit openSUSE (KDE)

Krösus

Neuankömmling
Hi,
Ich wollte mal wissen ob ihr vielleicht die Lösung auf mein Problem kennt.
Also, Ich hab auf meinem PC (IntelPentium 4 1024MB Ram, 3,00Ghz , NvideaGeforce 6800 mit 256MB Ram) mit Windows Professional, wollte aber mal Linux ausprobieren. Ein Mitschüler empfahl mir openSUSE mit KDE(Grafische Benutzeroberfläche), da openSUSE(und KDE) sehr einfach zu bedienen sind ,weil ich vorher noch nie mit Linux gearbeitet hatte. Mein PC hat zwei Festplatten, jede 250GB. Die sind von meinem Onkel mal, in verschiedene Partionen aufgeteilt worden. Eine für Windows, eine für meine Dateien und zwei freie. Auf einer dieser freien Partionen (ca. 30GB groß), die sich nicht auf der Festplatte auf der Windows Installiert ist befindet, hab ich dann openSUSE installiert.
Die Installation verlief ohne Probleme. Doch als ich mich dann einloggte und die KDE Oberfläche geladen hatte, sah ich KEINEN CURSOR. :cry:
Als ich dann 'blind' den Computer herruntergefahren hatte und ihn neu startete und openSUSE bootete hatte ich immer noch keinen Mauszeiger.:cry:
Es ist nicht überlebenswichtig, da ich ja noch Windows hab, aber kann mir bitte trotzdem jemand helfen!!!

Ich bin verzweifelt!!! :cry:
 
Danke für die Seite Boby :clap:, ich werds gleich mal ausprobieren.

PS : Ich hab openSUSE 10.2
 
DAAAAAAAAANKE Boby!!!!!!!!!!!!!
Es hat geklappt, ich kann den Cursor wieder sehen!!!!!!!!!!!! :hah: :D :hah:

:hail::hail::hail::angel::hail::hail::hail: