Problem mit OBSE

Obbicelli

Fremdländer
Hallo Leute,
ich habe mir heute auf meinen neuen Computer (Windows Vista 32-Bit Betriebssystem) Oblivion installiert.
Ich habe beide Add-Ons und einige (ca. 60^^) Mods runtergeladen.
Da waren auch einige dabei für die ich den OBSE brauche!
Nun habe ich ihn mir runtergeladen, alles in den Oblivion Ordner getan und die Mods im Launcher aktiviert.
Und es ging nich!
-> Wie habe ich bemerkt das es am OBSE scheitert?

Naja als ich die Mods für die ich OBSE brauche aus gemacht hab (im Launcher) ging es!

Ich habe mir auch den Installer mal runtergeladen und es normal installiert aber das ging auch nich!

Also: Ich aktiviere die Mods und starte das Spiel!
Er macht ein kleines Fenster oben links am Bildschirmrand auf und es maximiert sich sehr schnell (so wie immer)-> Der Bildschirm ist schwarz.
Plötzlich sehe ich wieder meinen Desktop ohne Oblivion als Laufenden Prozess in der Task-Leiste oder im Task-Manager!


Kann mir pls jemand helfen??
MFG

Marcel
 
Das hatte ich mit meinem neuen Rechner vor kurzem auch mal. Bei mir lag es an einem bestimmten Mod, probier die mal nacheinander einzeln auszuschalten. Hast du auch die neueste OBSE-Version?
 
Hallo Obbicelli,

du weiß schon, dass du deine Frage im falschen Unterforum gestellt hast?

Dafür gibt es dieses Unterverzeichnis.

Du startest Oblivion aber schon mit dem OBSE_Loader?
 
Um mods mit OBSE zu spielen, musst du Oblivion über den OBSE louncher (oder loader, weiss nicht, wie das ding heisst) , oder über den OBMM (Oblivion Mod Manager) Starten. Der OBMM ist sehr empfehlenswert, da du damit auch die Ladereihenfolge ändern kannst.
Wenn du bei OBMM das spiel mit einer OBSE mod startet, startet er OBSE gleichzeitig auch mit.

mfg

Maxo

PS: Falls ich dir Helfen konnte, bitte auf den Danke-Button unten rechts klicken ;)^^

Übrigens: Herzlich Wilkommen im Forum!
 
Gleiches Problem unter Vista Home Premium 64bit:

Oblivion ist in E:\Programme\... installiert, also nicht im Vorgabe- Ordner { ..\Program Files (x64)\.. }.
OBSE 0017a korrekt (und mehrfach übereinander von mehreren Downloads) installiert.
Alle Zugriffsberechtigungen für alle OBSE- .dll, OBSE Launcher.exe und OBSE Loader.exe auf VOLLZUGRIFF für Angemeldete Benutzer und Benutzer umgestellt.

1. OBSE Launcher 1.3 startet mit "Launch Oblivion with OBSE" bis zum Hauptbildschirm. Dann kann man einmal einen Button (z.B. "Fortfahren") anklicken, und das wars. Nichts geht mehr, außer Oblivion.exe mit dem "Oblivion Exiter" abzuschießen.

2. Mit Standard- Launcher oder OBSE Launcher ohne OBSE läßt sich das Spiel einwandfrei starten, nur erhält man eine Meldung von COBL, daß OBSE vermißt wird (logisch).

3. Der OBSE Loader aus dem OBSE- Paket verhält sich wie 1.

Entweder eine Mod blockiert OBSE, oder es gibt ein generelles Vista- Problem.
 
Was willste da ausführen? Sind fast nur .dll's.

Die Ursache des Elends scheint die FPS_capper.dll aus ..\Data\OBSE\Plugins\.. zu sein.
Unter Vista x64 kriegte ich Oblivion gar nicht zum laufen, solange diese Datei enthalten war, die irgendeinem OBSE- Plugin entstammt.
Unter XP teilweise erhebliche Probleme.