Problem Problem mit OBSE - couldn't inject dll

McDeath

Fremdländer
Moin,
habe (wie der Titel schon sagt) ein Problem mit OBSE. Wenn ich versuche, dass Spiel mit OBSE zu starten, kommt jedesmal die Meldung "couldn't inject dll". Hatte das Spiel auch schon neu installiert und konnte es einmal starten, danach kam die Meldung wieder.
 
Startest du auch die Datei obse_loader.exe?
Hast du Vista? Wenn ja, musst du als Administrator starten ;)
Hast du auch die neueste Version von OBSE?
Befinden sich alle OBSE-Installationsdateien im Oblivion-Ordner (nicht in Data)?
Edit: Hast du auch genau befolgt, was die readme-Datei dir sagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja
nein, kein vista
die, die bei Oblivion Improved 1.2 dabei ist, also nein
ja
hat Oblivion Improved für mich getan


auch nachdem ich OBSE 16 drüberkopiert hatte, funktionierte das nicht mehr. und bei oblivion improved 1.4 kam "couldn't inject dll" direkt am anfang, deshalb hatte ich das mit 1.2 versucht. (was ja auch anfangs klappte)
 
ich hab XP :p

ich hatte es vor der deinstallation bereits mit 17b versucht... naja, ich werds nochmal versuchen, vielleicht funktionierts ja


EDIT: hm... immer noch der selbe fehler, jetzt mit ner zeile davor: Process::InstallHook: waiting for thread = WAIT_TIMEOUT
und danach eben couldn't usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
habs ausprobiert, allerdings macht der rechner geräusche als ob er laden würde und dabei bleibts dann leider.

ok, es startet doch, aber erst nach ca. 20 min wartezeit -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist alles, was ich wissen wollte. OBSE meldet, das Einarbeiten der DLL benötige zu lange(...WAIT_TIMEOUT...). Da dein Oblivion extrem lange zum Starten braucht, ist dies nicht weiter verwunderlich.

Du solltest also mal klären, wieso dein Oblivion so lange braucht.