Problem Problem mit Oblivion XP, Obse und Elys Uncapper

mopsfisch

Abenteurer
Ich habe ein kleines Problem mit der mod Oblivion Xp.
Und zwar folgendes: In der installations Anweisung steht das man die Mod Elys uncapper für Obse downloaden und installieren soll um Oblivion Xp zum laufen zu bekommen. also ich downloade das, lese die Readme und weiß nicht weiter weil man die Elys uncapper datei in Oblivion/Data/Obse_Plugins usw. speichern soll jetzt habe ich in der Data aber keinen Obse Plugins Ordner wisst ihr wie ich die mod trotzdem zum laufen kriege ???

P.S Ich benutze Obse 19b

P.S.S ich habe schonmal versucht Oblivion Xp ohne Elys uncapper zum laufen zu bekommen aber beim Spielstart bewegt sich der Ladebalke 1mm und dann stürzt das Spiel ab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, die fehlenden Ordner einfach zu erstellen?;)
 
mhhh funktioniert nicht hab die Ordner erstellt und die Datei eingefügt und der Ladebalken bewegt sich wieder nur 1mm und dann stürzt das Spiel ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad heisst: C:\.....\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\Obse\PlugIns. Dort musst du die Dateien reinpacken, was aber auch in der ReadMe steht.
Als Beweis:
==============
3. INSTALLING
==============

Copy OBSE_Elys_Uncapper.dll to your "<Oblivion installation folder>\DATA\OBSE\Plugins\"
( by default "C:\Program Files\Bethesda Softworks\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\" )
(Quelle: ReadMe von "-Elys- Uncapper V. 0.96")
 
  • Like
Reaktionen: mopsfisch
Okay hat sich erledigt (habe vergessen die Oblivion Xp Ini in einen eigenen Ordner in der Data zu platzieren.)

Jetzt habe ich noch ein Problem (wollte deswegen keinen Neuen Thread erstellen) und zwar wenn ich eine Fertigkeit z.B. Athletik auf einen neuen Rang bringen will (z.B. Lehrling zu Geselle) dann bleibt sobald ich die Fertigkeit auf 50 Punkte eingestellt habe einfach das Levelup Menu stehen, ich kann dann zwar noch die Maus bewegen und mit Esc das Menü öffnen und dergleichen aber ich kann weder das Levelup Menü wegklicken oder weiter Fertigkeitspunkte verteilen kann ich das irgendwie unterbinden und meine Fertigkeiten auf Lehrling,Geselle usw. bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Pfad heisst: c Softworks\Oblivion\Data\Obse\PlugIns. Dort musst du die Dateien reinpacken, was aber auch in der ReadMe steht.
Als Beweis:

(Quelle: ReadMe von "-Elys- Uncapper V. 0.96")

Bei mir läuft der Uncapper leider auch nicht.
Ich habe einen anderen Installationspfad von Oblivion: D:\Spiele....

Habe dort dann aber den Unterordner erstellt:
d:\spiele\Oblivion\Data\Obse\PlugIns

Leider ohne Erfolg.

Muss Oblivion im Standarft Verzeichnis (Oblivion\Data\Obse\PlugIns...) liegen, dass der Uncapper funktioniert?
 
@Asenerbe
der Verzeichnis Pfad sollte so aussehen:
x\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\OBSE_Elys_Uncapper.dll
Der Teil x ist egal.

ObSE herunterladen "http://obse.silverlock.org" und installieren. ObSE kommt in den gleichen Ordner wie die oblivion.exe.
Spiel nur noch mit den \Oblivion\obse_loader.exe starten.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte in der \Oblivion\obse.log folgende Zeile stehen: plugin D:\Games\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\Elys_USV.dll (00000001 Elys_USV 0000005D) loaded correctly
 
  • Like
Reaktionen: Asenerbe
@Asenerbe
der Verzeichnis Pfad sollte so aussehen:
x\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\OBSE_Elys_Uncapper.dll
Der Teil x ist egal.

ObSE herunterladen "http://obse.silverlock.org" und installieren. ObSE kommt in den gleichen Ordner wie die oblivion.exe.
Spiel nur noch mit den \Oblivion\obse_loader.exe starten.

Wenn du alles richtig gemacht hast sollte in der \Oblivion\obse.log folgende Zeile stehen: plugin D:\Games\Oblivion\Data\OBSE\Plugins\\Elys_USV.dll (00000001 Elys_USV 0000005D) loaded correctly


Danke für deine Hilfe.
Wie ich dank deiner Hilfe bemerkt habe funktioniert der Uncapper einwandfrei.
Der Fehler liegt leider wo anders. :(