Technik Problem mit OBL

The Nici

Gebannter Benutzer
Ich habe endlich OBL gekauft, zwar nicht die CE aber egal.
Aber wenn ich jetzt starte, stockt es schon beim Logo. Es bewegt sich- kein Sound, dann bleibt es stehen, sound, dann wieder nicht. Ich habe alles beim Start auf Minimal, jedoch kann ich nicht mal spielen, Charaktererstellen wegen stocker unmöglich.
Ich habe diesen PC:
2x Intel Xeon Dualcore (2.8)
2 GB RAM
Nvidia Geforce FX 5200
genügend speicher
SB Audigy 2 ZS [E880]
Jedes andere Spiel konnte ich auf Maximum ohne Probleme zocken.

Wisst ihr an was das liegt? Könnt ihr auch den Downloadlink zum neuen Nvidia GraKa- Treiber verlinken?
Danke, ich würde nämlich gerne mal OBL spielen.
 
Also da fallen mir nur 2 Sachen ein.: entweder Oblivion spricht nur einen Prozessor an und damit is deine Konfiguration zu schwach. Meiner Erinnerung nach unterstützt nämlich nur Win XP Pro 2 Prozessoren (d.h. falls du Home hast updaten), oder is liegt irgendein Windowkonflikt vor (wo man eh nie durchblickt)
 
Kauf dir ne neue Grafikkarte !

Die FX-Serie hat bei Oblivion sowieso schon eine besch*ssene Performance, und gerade mit der 5200 kriegst du da fast nichts ans Laufen. :?


EDIT: Ein paar Quotes aus dem Gamestar-Forum:
Hab gestern einen Screenshot mit einer FX5600 (zugegeben im Spielebereich ein altes Ding) gesehen und da lief Oblivion mit 5FPS und mieser Quali.
kann ich mal sehen ?
also ich habe eine Gf 5200 FX, athlon 64 3000+ und 1gb ram, kaufe mir das spiel aber trotzdem, da ich überzeugt bin, dass es bei mir trotzdem "gut" gehen wird !
Dann besorg dir schonmal eine Packung Taschentücher um die Tränen aufzufangen. :-D
 
und woher nehm ich das Geld? Ich bin kein Dukatenscheisser, ehrlich ;)
Hab mal gezählt, is etwa 230 €, zu wenig -.-
 
Ich habe mir für Oblivion auch eine neue Karte geholt....

GF6600GT -> GF7600GT

Und selbst die ist nicht stark genug, um Oblivion flüssig darzustellen. (Ich spiele mit aktiviertem HDR und Weitsicht) Musste ein wenig in der Ini rumtweaken.

Oblivion ist einfach ein Hardware-Killer.....da gibt es ncihts dran zu rütteln :wink:
 
The Nici schrieb:
und woher nehm ich das Geld? Ich bin kein Dukatenscheisser, ehrlich ;)
Hab mal gezählt, is etwa 230 €, zu wenig -.-

Du bekommst schon für ca. 100€ Karten, mit denen Oblivion auf mittleren Details läuft :wink: Und du wärst nicht der einzige, der für ne neue Graka spart :lol: (<--damit mein ich mich)
 
Na toll, und was soll ich in der Zeit machen? Und mit der WoW-rechnung muss ich auch noch um die Runden kommen, ausserdem kauf ich mir noch mehrere andere sachen, und es ist ja gar nicht gesagt dass es an der Graka liegt.
 
Selbst wenn das Prob woanders liegen würde, eine neue Karte müsstest du dir sowieso kaufen, wenn du Obl vernünftig zocken willst.
 
So, jetzt gehts stockend, wenn ich die grafik auf mittel/niedrig stellen will, stürtzt OBL immer ab. warum?

EDIT: Nya, mein Vater hat sich es angeschaut und nix gefunden. Verdammt, ich will endlich OBL zocken!!!!!!!!! :cry:
An der Graka kanns nicht liegen, es stockt schon beim Logo.
Norton ist es auch nicht, der prüft nicht andauernd die Dateien...
Boinc! Manager ist es auch nicht
Ram auch nicht
CPU auch nicht
Laufwerk auch nicht
Soundkarte auch nicht
...................................
Wir haben ALLES versucht, hat jemand noch eine Idee?
 
Nichts genützt :?
Ich glaube, es hat was mit DirectX zu tun, hab zwar 9.0c aber vielleicht schwindelt mir da der Pc was vor^^
An der GraKa kanns nicht liegen, es stockt schon beim Logo.
Wenn einer von euch eine Idee hat, bitte melden, auch wenn sie unbrauchbar scheint.

EDIT: War doch die GraKa, kauf mir morgen ne neue. kann geclosed werden.