Problem mit neuer Grafikkarte gelöst?

flexxer

Neuankömmling
Hallo, ich habe mir vor 3 Tagen Two Worlds geholt und komischer weise packt meine grafikkarte dieses spiel überhaupt nicht. Jetzt verkaufe ich gerade meine PS2 in ebay und dann werde ich mir eine neue gönnen.
Aber Oblivion läugt komischer weise einwandfrei. Ist two worlds wirklich so aufwändig?
Und ist es dann mit der Grafikkarte getahn oder muss nochwas anderes her?

Mein PC:

AMD Athlon 3800+
1024 mb Ram
ATI Radeon X1300Pro
.
.
.


danke
 
Deine Grafikkarte ist leider relativ schwach denke ich ... die Nummer ist zwar hoch aber du hast eine Spar-GraKa erwischt.
 
Was kann ich denn ereichen wenn ich meine karte übertakte? Kann es sein das sie dabei kaputt geht? Und habe ich wirklich eine bessere leistung das ich Two Worlds spielen kann?
 
Übertakten bringt nur etwas, wenn deine Karte gut gekühlt ist, sonst überhitzt sie vielleicht und ist kaputt. Außerdem bringt Übertakten nur was bei Grafikkarten, die auch "gut ausgerüstet" sind, also genügend Pixel-Pipelines und Speicher haben.

Deine Radeon 1300 ist wie gesagt leider eine Low-End-Karte, also eine stark abgespeckte Version der anderen Modelle. Da wirst du durch übertakten nicht viel rausholen können, schätze ich.