Construction Set Problem mit neu texturierten Kreaturen

Darkfire

Abenteurer
Hi,
also ich hab ein Problem mit einem neu texturierten Eis-Atronach.Wenn ich im CS eine neue Creature erstelle kommt, wenn ich sie dann in irgendeiner Zelle platziere, immer "the object "xyz" has no animation groups.morrowind will crash" im Spiel tut es das dann auch.In der NIF file hat es aber ganz normal die Anims!!Kann mir dafür eine(r) ne Lösung sagen??

MfG Darkfire
 
Kann es sein dass du deiner Creature erst noch "Animation-Groups" zuweisen musst?
In dem Fenster wo du die Eigenschaften deiner Kreatur einstellen kannst, gibts unten einen Button "Animation"...habs selbst noch nie gemacht, aber das wär so das erste was mir dazu einfallen würde. Irgendwer wird schon die Lösung wissen.^^
 
Jup hab eine Lösung:

1. Ist die Textur im Richtigen verzeichnis? Wenn ja zu 2.
2. versuch noch einen Atronachen zu machen. Kommt dort auf der Fehler
Wenn ja zu 3.
3. Versuche mal den Mod zu reaktivieren (bei Zusatzdateien das Häkchen weg und wieder hin) vielleicht kommt ne fehlermeldung, wenn ja schreib sie ins Forum

Teemperor
 
@Basswalker: Da liegt das Problem, ich kann keine Animation Groups zuweisen!!
@Teemperor: 1.sind im richtigen Verzeichnis.
2.bringt nichts hab ich schon probiert.
3.kommt die gleiche Meldung.
Vielleicht liegts ja daran, dass ich keine NIF file mit dem X davor hab.Im originallen Morrowind Verzeichnis sind da ja sogar zwei!!Aber was müsste da rein??

MfG Darkfire
 
Vielleicht liegts ja daran, dass ich keine NIF file mit dem X davor hab.Im originallen Morrowind Verzeichnis sind da ja sogar zwei!!Aber was müsste da rein??
Ja, daran liegt es.

Du mußt folgendes machen:

1. die Datei Atronach_Frost.nif
Diese Datei kopierst du mit einem neuen Namen in den Mesh-Ordner deiner Mod (falls du einen eigenen Unterordner erstellt hast. Benenne sie zum Beispiel so:

New_Atronach.nif

Nun änderst du dort die Texturen in dieser Datei.

2. Die Animationsdateien XAtronach_Frost.kf & XAtronach_Frost.nif
Diese Dateien kannst du einfach zu deiner umtexturierten Mesh in den Ordner packen. Benenne sie dann nur so um, wie du deine Mesh genannt hast. In meinem Beispiel wäre das

XNew_Atronach.kf
XNew_Atronach.nif

Wenn du das getan hast, sollte das CS nicht mehr meckern.
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
@£exa: Irgendwie bringt das nix:huh: Ich hab jetzt alles so gemacht wie du es beschrieben hast aber es klappt nicht.Aber im Morrowind Verzeichnis sind die nifs ja so benannt also das ".kf" bzw. ".nif" steckt im Namen drinnen und wird im Ordner nicht angezeigt das wiederrum heißt das die Namen auch gleich sind, vielleicht hat es ja damit was zu tun.Ich kann nämlich, komischer weise, nicht die nif so umbenennen denn es kommt immer das die Datei schon existiert, obwohl es mit den Original nifs ja auch geht.Ich bin immernoch Ratlos.Ich hoffe irgendjemand wird aus meinem Text schlau:lol:

MfG Darkfire
 
:?

Naja, so ganz schlau werd' ich nicht daraus. Ich würde vorschlagen, du blendest unter Ordneroptionen erst einmal die Dateianhänge aller Dateien ein, damit die die Attachments editierbar angezeigt werden. Dann solltest du das auch ändern können. Wichtig ist, dass du bei der Auswahl der Modelldatei für die Creature alle drei Dateien im gleichen Verzeichnis liegen hast und du muß die *.nif Datei auswählen, die nicht mit X voran gekennzeichnet ist. Dann muß das gehen, hab es gerade getestet.

Wichtig: die Morrowind.esm muß mitgeladen sein, da sonst Probleme auftreten, wenn er die AnimGroup Namen nicht in den Settings findet.
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire
OK ich denk das würde funktionieren, nur gibts da ein Problem:Wie lass ich die Anhänge anzeigen?Unter Ordneroptionen hab ich schon geschaut.Aber ich kanns nicht finden:oops:!Kann mir das einer sagen??

MfG Darkfire
 
Unter WinXP: Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Häckchen wegmachen bei Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
 
  • Like
Reaktionen: Darkfire