Problem mit nem Quest auf Solstheim

dimon

Neuankömmling
Ich hab das problem das ich von Falco de Quest bekommen hab die Zweiglinge die in der nähe von Rabenfels sind zu erledigen, ich hab alle erledeigt aber das quest ist immer noch nicht zuende und es wird gesagt das ich nicht alle erledigt habe. ich bin auch um die ganze kolonie mehrmals rum gegangen und hab keine mehr endeckt jemand ne idee was man da machen könnte?
 
Schau mal in Dein Tagebuch. Wenn Du ALLE (!) Zweiglinge platt hast, bekommst Du ein Eintrag, da steht drin wo Du hin must. Ich weißes leider grad nicht mehr auswendig
 
Aber das wiederrum steht im Tagebuch.
Die Zweiglinge kommen ja nur an einer Stelle. Und wenn alle tot sind, dann bekommt man ein Journal, und da steht drin wie es weitergeht.
Aber finden muss man glaub ich nichts
 
Ja dann kann ich auch nicht weiterhelfen:?

Die HQ von Solstheim ist sowieso an alllen ecken und kanten verbugt.
Zum Beispiel kann man die Hauptquest nicht zuende führen wenn man Aslip hilft die Atronachs zu besiegen. Naja

MfG
Grum
 
Bei mir musste ich den weg übers cs nehmen weil, der nord sonst immer fragt, was ist mit Aeslip.
Ich hab auch die GotY edition, vielleicht liegts daran
 
Die hab ich auch...
Du musst auch alle umbringen, dan labert Dich der kleine Gnom an und fällt dann tot um. Dann kannste zurück zum Schamanen
 
Dass hab ich auch gemacht, sogar den ring an mich genommen, aber hat nicht gefunzt, ich habs dann mit dem cs gelöst;)

Aber jetzt von :OT:
Back to Topic
 
Hi...:-D

Also ich weiß auch nicht so genau, und desshalb rate ich dir ein save von vor dem Quest zu öffnen und schauen ob es jez funzt.
Bei mir hat de#as biss jetzt immer geklappt;)
 
Zweiglinge: Dieser Quest macht besonders viele Probleme. Die Zweiglinge werden an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Momenten gespawnt. Man muss schon mehrmals durch die alle Gäßchen und um alle Häuser laufen, damit man alle erwischt. Manchmal stecken sie auch in Bäumen/Häusern fest. Hier kann der Konsolenbefehl ra helfen.

Quests in Bloodmoon allgemein: Ja, da wurde ziemlich geschludert. Das liegt zum Teil an den komplexen Scripts. Wenn man sich mal die Werwolfscripts anschaut, dann sieht man selbst als Laie (wie ich einer bin), dass hier ganz schön getrickst wurde.
Ein weiterer Grund für Bugs ist die Entwicklungsmethode. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bloodmoon recht zügig und von einem kleineren Team (man arbeitete schon an Oblivion) gemacht werden musste, um die Morrowind-Kuh noch einmal zu melken. Keine Frage, die Welt und die Quests sind sehr atmosphärisch, aber dennoch merkt man hier und da, dass etwas geschlampt wurde. Das Meer ist komplett leer, die Quests funktionieren häufig nur mit einer strikten Vorgehensweise und das Balancing ist auch nicht das beste.
 
Den Eintrag müsstest Du haben:
"Falco ist über derzeitige Aktivitäten von Zweiglingen in der Kolonie beunruhigt. Er möchte, dass ich jeden der Zweiglinge in der Nähe des Hains im Osten der Kolonie beseitige. Wenn ich damit fertig bin, soll ich es Unel Lloran wissen lassen. Falco denkt, dass er möglicherweise in der Schänke zu finden sei."

d.h., wenn alle tot sind geh mal zu der Taverne. Wenn das immer noch nicht klappt, mit ^ Die Konsole öffnen und das eintippen:
Journal CO_10 30
für "Die Zweiglinge wurde besiegt". Danach zu dem Freak in der Taverne gehen
 
Hiho,

ich erinnere mich daran, dass wenn man die direkte Reihenfolge der Zweiglinge nicht einhält, man die Aufgabe nicht lösen kann, weil einer nicht erscheint und die Quest dann nicht zu beenden ist. In dem Fall hilft leider nur, den Quest noch mal machen oder eben der Cheat, der schon erwähnt wurde.

GreeZ,
Suchan
 
*Thread reanimier*

Ich habe ein Problem mit dem Quest, in dem man
erst die Arbeiter nach einem Schiff befragen und dieses dann auch aufsuchen soll.

Mit dem Kaiserlichen und dem Dunmer im roten Oberteil kann ich über das Thema reden, beim dritten Arbeiter (auch Dunmer) allerdings fehlt die entsprechende Gesprächsoption.

Was kann ich tun, damit ich weiterkomme?
 
Ist zwar nicht schön aber du könntest mal probieren zu dem Schiff zu gehen und so
die Quest zwingen weiter zu laufen,aber am besten speicherst du davor ab;)

Eine andere Methode wäre es den Tagebucheintrag und damit das Weiterlaufen der Quest zu ermöglichen.Ich weiß aber leider nicht den genauen Befehl dafür.Vielleicht
kann dir da ein Anderer helfen...

Mfg MadDin


P.S Du weißt wo das Schiff ist oder?Wenn nicht sag bescheid:)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person