Zweiglinge: Dieser Quest macht besonders viele Probleme. Die Zweiglinge werden an unterschiedlichen Orten in verschiedenen Momenten gespawnt. Man muss schon mehrmals durch die alle Gäßchen und um alle Häuser laufen, damit man alle erwischt. Manchmal stecken sie auch in Bäumen/Häusern fest. Hier kann der Konsolenbefehl ra helfen.
Quests in Bloodmoon allgemein: Ja, da wurde ziemlich geschludert. Das liegt zum Teil an den komplexen Scripts. Wenn man sich mal die Werwolfscripts anschaut, dann sieht man selbst als Laie (wie ich einer bin), dass hier ganz schön getrickst wurde.
Ein weiterer Grund für Bugs ist die Entwicklungsmethode. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Bloodmoon recht zügig und von einem kleineren Team (man arbeitete schon an Oblivion) gemacht werden musste, um die Morrowind-Kuh noch einmal zu melken. Keine Frage, die Welt und die Quests sind sehr atmosphärisch, aber dennoch merkt man hier und da, dass etwas geschlampt wurde. Das Meer ist komplett leer, die Quests funktionieren häufig nur mit einer strikten Vorgehensweise und das Balancing ist auch nicht das beste.