Problem mit Morrowind

buntes_Schaf

Fremdländer
Hey Leute, ich hab ein Problem mit Morrowind.
Immer wenn ich es starte kommt die Anfangssequenz (bethesda etc.) und der Ladebildschirm. Dieser lädt alle Dateien danach stürzt der Computer ab und startet neu.
Das ist so seit ich versucht .-) habe einen neuen GraKa-Treiber zu installiern- hat damals aber nicht geklappt.
Wer kann mit helfen? :huh::huh::huh:

Hab es schon mehrmals instaliert und deinstaliert - klappt aber immer noch nicht, ist nur bei dem Spiel so...
Es stürzt noch schneller ab, wenn man die Erweiterungen aktiviert (bloodmoon etc.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn das nicht eigentlich nicht vorkommen sollte:
Hast Du ein Masterfile (*.ESM) Deaktivirert?

Ich hatte schon mal so einen Fall, das ich Morrowind nicht mehr starten konnte, weil ich eine ESM deaktiviert hatte, damals musste ich neu installieren
 
Wenn das auch alles nicht hilft dann solltest du MW einfach neu installieren. Dann funktionierts meistens!
 
zitat von Telvanni
Wenn das auch alles nicht hilft dann solltest du MW einfach neu installieren. Dann funktionierts meistens!

Zitat von buntes Schaf
ab es schon mehrmals instaliert und deinstaliert - klappt aber immer noch nicht

Wenn du jemandem helfen willst nimm dir doch bitte Zeit und lies dir alles gründlich durch.:nana:

Eine fehlgeschlagene Grafikartentreiberinstallation? Ich rate dir nochmal den passenden richtig zu installieren. Auf den Herstellerseiten AMD(Ati,Radeon) und Nvidia können dir den neuesten Treiber für deine Komponente anbieten. Aber Achtung du musst den alten Treiber schon deinstallieren (->Gerätemanager-> Graka auswählen -> Treiber deinstallieren -> Neuen installierern)!

Es könnte aber auch eine defekte Mod am Werke sein, diese würde ich aus dem Data-Ordner löschen (Bethesda -> Morrowind -> Data). Wenn du nicht weißt welche es ist würde ich einfach rumprobieren und jede Mod einzeln aktivieren.