Construction Set Problem mit moderstellung

Arsopos

Reisender
HI. Hab eben mit dem tes4 cs versucht ne mod zu machen. Ich hab eine eigene exterrior gebaut mit ner großen insel. Wollte dann die teleporter machen aber wenn ich auf view teleport marker gehe kommt ne ganz andere zelle als die die ich eigentlich machen wollte. Dieses problem nerft ohne ende da ich somit noch nich ma ein haus bauen kann!:cry::cry:
 
Versuch's mal so: Öffne das Fenster mit den Teleporteinstellungen deines Portals (oder was auch immer es ist). Lass es offen und wechsle in die Zielzelle. Dann veränderst du die Sicht so, dass du das andere Portal schön sichtbar im Bild hast. Jetzt nimmst du das Einstellungsfenster wieder hervor und wählst beim Reiter "Teleport" "Select in Render Window". Es sollte nun etwas wie ein Fadenkreuz erscheinen. Wenn du damit über dein Zielportal fährst, wird es weiß. Um das Portal schließlich auszuwählen, doppelklicke darauf.

Mit dieser Variante gehst du auf Nummer sicher, dass du nicht eine andere Tür oder gar eine andere Zelle erwischst. Vor allem bei Türen in der Wildnis ist diese Methode sehr nützlich, finde ich.

Mfg
 
Versuch's mal so: Öffne das Fenster mit den Teleporteinstellungen deines Portals (oder was auch immer es ist). Lass es offen und wechsle in die Zielzelle. Dann veränderst du die Sicht so, dass du das andere Portal schön sichtbar im Bild hast. Jetzt nimmst du das Einstellungsfenster wieder hervor und wählst beim Reiter "Teleport" "Select in Render Window". Es sollte nun etwas wie ein Fadenkreuz erscheinen. Wenn du damit über dein Zielportal fährst, wird es weiß. Um das Portal schließlich auszuwählen, doppelklicke darauf.

Mit dieser Variante gehst du auf Nummer sicher, dass du nicht eine andere Tür oder gar eine andere Zelle erwischst. Vor allem bei Türen in der Wildnis ist diese Methode sehr nützlich, finde ich.

Mfg

Wenn ich es so mache dann funktionirt es zwar im CS aber im spiel nicht. Auch ist es so dass ich meistens wenn ich teleporter im cs teste dann komme ich in die Zelle Abonded Mine ... Es ist zum verzweifeln:thunder:
 
Das hat mich auch fast zur Verzweiflung gebracht. Ich hab es dann so versucht, das ich die Zelle in die der Teleport führen soll ausgewählt habe und dann habe ich erst einmal gespeichert. Nach erneutem Aufruf des Teleporterfenster stand dann die richtige Zielzelle und auch Ingame hat es funktioniert. Einfach ausprobieren. Vielleicht hilft es ja.

Edit
Hätte ich bald vergessen. Eine kleine Hilfe findest du auch hier:
http://www.oblivioninfo.de/construction-set-tutorial-mein-erstes-haus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein daran leigt es nicht ^^. Also lösche die Türen (Portale noch mal platziere zu erst außerhalb der Insel ein Portal nennst das 000 und dann machste eines also das zweite Portal nennste 00001 damit es leichter zu finden ist dann machste erstmal link dorr also view linked door wenn ich mich net irre und dann schauste nach wo dich das hinlinkt wenns richtig ist dann macshte view linked door und dann müsste es klapeen. Wenns immer noch nicht klappt nennste die Cell einfach anders oder baust ne andere Tür hatte das gleiche Problem als ich mir ein Haus bei Blockbierquel baute^^. hoffe das hat geholfen und jetzt bin ich wach ;).

mfg HTH