3D Problem mit Mesh

Sammael666

Abenteurer
Hallo.

Ich habe folgendes Problem. Ich versuche von Soul Calibur 2 den Arm von Nightmare für Oblvion zu machen. Mein Problem liegt darin das zwischen den teilen freie flächen sind oder risse im mesh enstehen. Dies könnt hier aus folgenden Bildern entnehemen:

http://picload.org/view/rwlapw/screenshot0.png.html

http://picload.org/view/rwlawg/screenshot1.png.html

http://picload.org/view/rwlawr/screenshot2.png.html

http://picload.org/view/rwlawd/screenshot3.png.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Tschüß.
 
Das liegt daran, das du bei der Mesh im CS UpperBody angegeben hast, dadurch wird der ganze Körper ausgeblendet, und nur dieses Armteil eingefügt. Versuch mal zu dem Armteil da einen Oberkörper von einem z.B. Kaiserlichen dazu zu basteln, und du wirst sehn, es geht dann :)

mfg
Raven
 
Es muss alles nahtlos aneinander angefügt sein. Wie hast du ihn denn gemacht?
Für mich sieht das so aus, als ob da einfach keine verbindenen Faces sind.
Ohne Faces keine Fläche.
 
Gehe jetzt mal davon aus, dass Du das Modell selber gebaut hast. Die Vermutung, dass es am weightpainting liegt, ist garnicht so unwahscheinlich. Ob das Modell aus einem oder 20 Teilen besteht, ist trotz meiner Unkenntnis von Obl, wohl ziemlich egal.

Aber alle Teile müssen auf den bzw. die Bones geweighted werden, von denen sie im Spiel bewegt werden sollen. Bei einfachen Modellen reicht manchmal das weighten per script (boneheat!!!), ansonsten muss von Hand nachgearbeitet. werden.

Growlf hat eigens dafür eine Animationskette entwickelt, mit der man die Kleidungsmodelle in spielnahen Posen testen und weighten kann. Weiß allerdings nicht, ob es als Resource released wurde???:?

Wenn Du bereits 18 J. alt bist, dann schau einfach mal bei Spieleabend vorbei, vielleicht hat der Meister ja ein paar Tips für Dich!!!;)

http://www.mypandur.com/modforum/index.php


TheDaywalker;)
 
Es wirkt, als wären doppelte Vertices mit geringfügig differierenden Weights in den Bereichen, wo es zur Spaltbildung kommt.

Wenn man in Blender im EDIT MODE das Menü SELECT > NON- MANIFOLD aufruft, leuchten die nicht zusammenhängenden Vertices auf. Diese sind dann paarweise mit ALT+ M > AT CENTER zusammenzuschweißen. (Nicht am Hals- Kopf- Übergang!)
Es empfiehlt sich, anschließend den entsprechenden Bereich der UVmap auch via V zu mergen.

Growlfs Blender Animation Chain

Growlfs Blender Animation Chain for Controlable Skeleton
 
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