Problem mit Magierstab

Mentalist

Neuankömmling
Hallo,
ich wollte hier mal fragen ob mir hier jemand weiterhelfen kann, ich habe nämlich ein Problem mit der Magiergilde.
Ich wurde an Raminus Polus verwiesen, bekomme jetzt aber den Quest nicht mir einen Magierstab zu besorgen, jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
An Mods habe ich drauf:

AC2 Revisited
Adonnays Elfische Waffen
Alive Waters
Atlantis
Ayleiden-Ausrüstung
Bessere Unterwassersicht
BlackLuster
c_DaggerCollection
Dunkler Erzmagierturm
Hadfang
Die Legende des Kirim Var
Alle Mods die in Knights of the Nine enhalten sind
Ill's Lagerhaus
Ivellon
JG Elven
Kit Rae Weaponry
Kvatch Aftermath
Nexons Armory
Ninja Ausrüstung
OWC
Orden des Drachen
Phitts Artifacts
Ringwrathe Armor
The Lost Spires
Torch Compendium
Uruk-Hai-Race
Verbesserte Dunkle Bruderschaft
Vvardenfell Importwaren

Ich hoffe mir kann jemand helfen,
Danke im Vorraus
 
Probier mal den Befehl: "player.setstage MG08MagesStaff 10".
Einfach in die Konsole eingeben, dann sollte die Quest beginnen...;)
 
Das player kannst du meines wissens nach weglassen, weil der Befehl "SetStage" nur auf den player ausgeführt werden kann(NPCs können ja keine Quests machen), als Dialog resultscript reciht es ja auch nur SetStage zu schreiben.
LG
Dacri
 
  • Like
Reaktionen: Rikash
Dacri schrieb:
Das player kannst du meines wissens nach weglassen, weil der Befehl "SetStage" nur auf den player ausgeführt werden kann(NPCs können ja keine Quests machen), als Dialog resultscript reciht es ja auch nur SetStage zu schreiben.
Ja, du hast Recht, player kann man weglassen. Ich habs aber oben zur Vollständigkeit hingeschrieben, weil es so auch in der Cheatliste steht...;)
 
Es tut mir leid dieses alte Thema jetzt wieder auszugraben aber ich habe genau dasselbe Problem.
Nach der Beschaffung aller Empfehlungen, habe ich mit Raminus gesprochen und er hat mich zum Lehrling ernannt und mir eine Lehrlingsrobe verliehen.
Jedoch gibt er mir die Quest für den Magierstab nicht.

Mit dem Befehl "player.setstage MG08MagesStaff 10"
Bekomme ich einen Questeintrag, doch lässt sich die Quest nicht weiterführen.
Merkwürdigerweise steht im Questlog bei Abgeschlossene Quests der Eintrag:
Ein Magierstab
Mein Zauberstab ist fertig.

Doch dieser Eintrag steht da schon lange bevor ich überhaupt bei der Magiergilde angefangen und die Empfehlungen hatte.
Raminus hat keine entsprechende Dialogoption dazu, auch fehlt hier die Option "Aufgaben" die er ja eigentlich anbieten sollte.

Hoffe hier kann mir einer helfen
Danke im Vorraus :)
 
kanns sein, dass du die Mod "Empfehlungen Überspringen" hast? DIe hat bei mir nämlcih leider einiges unmöglich gemacht...
 
Muss ich beides verneinen

@Dacri Ich wusste ncihtmal das es einen solchen Mod gibt und wär für mich auch undenkbar einen Mod zu verwenden der Spielinhalt entfernt oO

@Der_W@ldmeister Nein ich habe 10 eingegeben sonst würde ja nicht die Meldung kommen das ich mich zur Quellhöhle begeben soll.
Nur halt kann die Quest ja nicht weitergeführt werden, da sie merkwürdigerweise im Questlog längst als abgeschlossen aufgeführt wird.
 
Vielleicht hat jemand anderes heimlich für dich weitergespielt:p
Leider fällt mir dann nichts mehr ein...:?EInen etwas älteren Save hast du nicht mehr oder?
 
Also der Zeitpunkt wo ich den Eintrag bekommen habe das die Quest abgeschlossen ist liegt zu weit weg
Das war noch bevor ich die Dunkle Bruderschaft und Diebesgilde durchgespielt habe.
Den Eintrag habe ich damals bekommen als ich irgentwo einen Zauberstab aufgehoben habe und er hat mcih sichtlich verwirrt weil ich ja nie eine solche Quest vorher hatte, ich aber noch von anderen Charakteren weiß das dies eine Quest aus der Magiergilde ist.

Gibt es irgentwie die Möglichkeit die Quest durch Konsolenbefehl aus dem Questlog für abgeschlossene Quests zu entfernen sodass ich sie beginnen kann??
 
dann hast dus wohl geschafft irgendwie den zauberstab vorher schon zu bekommen...du könntest versuchen die ganze quest zu überspringen und bei der nächsten weiterzumachen. allerdings weis ich nicht, ob dann alle topics vorhanden wären...
EDIT:Wenn du diese Ganzen Befehle eingibst sollte es funktionieren...allerdings kann ich nix versprwechen, ich empfehle dir vorher zu speichern.
AddTopic Necromancers
SetEssential Delmar 0
StartQuest MG09Motives
set MG00General.rankincrease to 1
modpcfame 2
StopQuest MG08MagesStaff

AddTopic MagesStaff
set MG08MagesStaff.talkedtoRaminus to 1
player.removeitem MG08Staff 1

Das sind alle Dinge, die ich zur quest gefunden habe...Das ganze ist garantiert nicht sauber! abner eine geringe warscheinlichkeit besteht, dass doch alles funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Volanur
Ich schätze mal, dass er den Ruhm für die Qust bereits bekommen hat wenn sie als abgeschlossen zählt. Und für Cheats muss man die Form ID verwenden statt der Editor ID ;)
 
Also ich habe es hingekriegt :D
Ich musste die nächste Quest also "Hintergedanken" durch Konsolenbefehl beginnen und auch mit Konsolenbefehl beenden weil ja keine entsprechende Dialogoption vorhanden war.
Dann habe ich mich 2 mal befördern lassen und die fehlenden Dialogoptionen tauchten plötzlich wieder auf^^

Also vielen Dank an alle :)