Problem mit Magergilden-Empfehlung

Benno

Fremdländer
Hallo erstmal,
ich habe ein kleines Problem mit der Magiergilden-Empfehlung aus Choroll, verursacht durch die Nebenquest "Finger des Berges" und hoffe, hier Hilfe finden zu können. Suchfunktion habe ich bereits genutzt und auch mehrere Threads zu besagter Quest gefunden, von welchen jedoch keiner die Lösung meines Problems beinhaltet. Meine Problematik ist eventuell etwas schwer zu verstehen, aber ich versuche es so verständlich wie möglich zu formulieren:

Also, ich habe das Buch von diesem Berg geholt und micht entschlossen, es dem Typen aus der Magiergilde zu geben. Daraufhin habe ich aber weder mit der Frau, die das Buch ebenfalls haben möchte, noch mit dem Mann aus der Magiergilde bezüglich der Empfehlung (was später der springende Punkt sein soll) gesprochen, sondern bin ihm direkt hinterhergeschlichen und habe das Buch sofort aus der Truhe geklaut und anschließend zur Frau gebracht. Diese hatte es nach einem Tag entziffert und mir dann auch die Nebenquest für den Schockzauber überreicht, alles kein Problem. Nach einigen vielen Stunden Spielzeit ist mir dann jedoch aufgefallen, dass ich aus Choroll noch garkeine Empfehlung der Magiergilde bekommen habe, also bin ich dorthin gereist und habe mit dem Anführer der dortigen Magiergilde gesprochen. Bei diesem war dann jedoch nur noch die Gesprächsoption "Finger des Berges" anzuwählen, auf welche er mir antwortet, dass das Buch erst kürzlich verschollen sei, allerdings nicht mehr die Option "Empfehlung". Das Buch habe ich bereits von der Frau geklaut und daraufhin erneut die "Finger des Berges"-Gesprächsoption angewählt, darauf jedoch die gleiche Antwort erhalten. Habe zwar einen Speicherstand direkt vor der ersten Übergabe des Buches, dieser liegt jedoch schon einige Zeit zurück und ich habe nicht wirklich Lust, alles nochmal von vorne zu machen. Deshalb wollte ich fragen, ob es eventuell per Konsole eine Möglichkeit gibt, die Quest abzuschließen bzw. die besagte Empfehlung zu erhalten. So, hoffe auf Hilfe und dass das Ganze einigermaßen verständlich war. MfG,

Benno
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du ihm das Buch zuerst gegeben hast, dann hast du auch die Empfehlung erhalten. (Das heißt nicht daß er dir nen Brief in die Hand drückt, oder so, sondern er leitet sie direkt an die Geheime Uni... weiter)
 
Jo, habs auch gerade gemerkt, war wohl ein Bug, dass der Questpfeil trotzdem noch nach Choroll gezeigt hat :/ Naja, wenigstens alles in Ordnung und trotzdem danke