Problem mit Logitech Force Feedback Racing Wheel + Colin McRae DiRT

Timobile

Ehrbarer Bürger
Hi allerseits,
Ich hab folgendes Problem:
Ich hab heute das Momo Force Feedback Racing Wheel ordnungsgemäß installiert. Ich habs auch gleich bei Colin McRae DiRT ausprobiert und es funktionierte, allerdings war die Empfindlichkeit viel zu hoch. Man konnte sie aber im Menü festlegen. Hab ich also die Lenkradempfindlichkeit von 100% auf 50% verstellt und jetzt tut sich überhaupt nichts mehr. Die Knöpfe auf dem Lenkrad sowie alle Schalthebel und Pedale reagieren, nur die X-Achse des Lenkrads nicht, das heißt, ich kann alles außer lenken. Mit der Tastatur isses das gleiche Lied...:huh:
Bei der Kalibrierung im Menü des Lenkrads schlägt das Lenkrad aber auch an, woraus ich schließe, dass es etwas mit dem Spiel zu tun hat. Ich hab schon alles wieder auf Standard gestellt, aber es klappt einfach nicht. Kann mir hier bitte jemand helfen?:cry:

EDIT: Bitte closen! Hat sich erledigt!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe zwar kein Lenkrad aber vielleicht kan ich dir helfen.

Es kann sein das Du die aktuellen Treiber braust d.h. von den Lenkrad oder auch
von dein Spiel den aktuelle Patch brauchst. Es gibt aber auch noch eine andere Möglichkeit,
und zwar das das Spiel gar nicht kompatible ist mit dein Lenkrad. So weit ich weiß gibt es Spiele
wo manche Lenkräder gar nicht richtig funktionieren oder überhaupt nicht gehen.

Ich gebe dir mal eine Internetadresse schau doch mal da rein die Adresse wurde mir auch
kürzlich empfohlen da ich selbst Probleme mit mein Rechner habe.

http://Winfuture-Forum.de

Hi,
Hab wieder ein Problem. Wenn ich das Spiel starten will, überpfrüft es ganz normal die Disc. Danach wird der Bildschirm schwarz, auch normal. Aber dann kommt ne Fehlermeldung mit Problembericht. WTF is da los?? Ich hab es nciht neu installiert. Auf einmal geht es nicht mehr! Ich habe keinerlei neue Treiber installiert, nichts!

Hilfe!
mfG TM

Probier es doch erst einmal mit den Treibern, wenn es welche gibt, b.z. Patch.
Wenn es nicht gehen sollte im Internet nachschauen z.B. Forum oder
einfach mal ein guten Freund b.z. im Fachladen nachfragen der kann dir bestimmt
besser helfen.

Das Problem war ja, dass es vorher ging, aber nachher nicht. Außerdem hab ich kenen Freund, der CMR DiRT besitzt...
Letztendlich hab ich aber dann bei heftigem Googeln herausgefunden, dass es am offiziellen Patch 1.1 liegt!!
Hallo?? Der Patch von Codemasters zu ihrem eigenen Spiel schießt es kaputt?? WTF?
Naja, eine Neuinstallation hat's dann behoben.

mfG TM