Technik Problem mit LOD-Texturen

Rabauke

Bürger
Guten abend zusammen,
hab irgendwie ein Problem mit den LOD Dateien diverser Mods (betrifft RAEWVD, sowie einige UL-Teile). Und zwar sind die Texturen aus der entfernung teilweise schwarz, aber eben nicht immer. Manchmal hilft es den Blickwinkel ein klein wenig zu ändern, schon stimmt`s wieder. Das ganze sieht dann so aus:

Hab die Mods als OMOD installiert und danach Tes4LodGen drüber laufen lassen. Woran könnte das den liegen?

Und noch ne zweite Frage, nicht wirklich wichtig aber das Teil verfolgt mich jetzt seit diversen Oblivioninstallationen:


Das Teil liegt weitaußerhalb der Landkarte, grob nördlich von Chorrol, ist von den Jerallmountains aus zu sehen und reicht bis in den Himmel. Würd mich nur interessieren ob jemand anderes das Teil noch kennt, da wie gesagt-egal welche Mods, das ding ist immer da!
 
Bei der 2 Frage hätte ich eine Idee. Versuche das Teil mit Hilfe des CS ausfindig zu machen und zu löschen.
 
ich habe das Problem heute auch gehabt und ich glaube, dass es an Bloom liegt, denn irgendwie verträgt es sich nicht mit den neuen LOD-Dateien durch TES4LODGen und den Far-Meshes von Really AEWVD. Die Texturen waren erst wieder normal nachdem ich diese LOD-Dateien und die Meshes mit der Endung far gelöscht hatte. Mit HDR sollte dieses Problem nicht auftauchen (leider kann meine Graka kein HDR).
 
Hab das ganze mal mit HDR getestet-gleicher Fehler. Ganz blöd gefragt- wenn du die Lod Dateien und die far-meshes gelöscht hats- heißt das ganze neu erstellt oder spielst du nun ohne RAEVWD?
So, noch mal schnell was hinterher- hab grad den Lod Ordner gelöscht, Tes4LodGen nochmal laufen lassen, HDR an-funktioniert! Gut, aber auch schade, hatte gestern die Bloomverbesserung von RobinH getestet, finds klasse. Hat jemand ne Idee wie das Problem mit den schwarzen Texturen auch unter Bloom lösbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
so weit ich das mitbekommen habe, gibt es bis jetzt keine Lösung für das Bloom-Problem
(ja, RAVWD ist bei mir komplett deinstalliert)
 
Hm, schade. AEVWD wäre ein Verlust, aber zu verkraften. Aber bleiben ja auch noch die Lod der UL-Teile, da würde doch echt was fehlen.
 
erst hatte ich gelesen, dass du TES4LODGen meinst. Als ich dann auf den Link ging, merkte ich, dass es eine andere Mod ist:oops:. Danke für den Link, werde das Ding bei Gelegenheit auch ausprobieren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, auch mal danke für den Tipp. Werd erst am Wochenende dazu kommen, aber dann gleich mal schreiben ob`s geklappt hat.