Technik problem mit LOD-Mod

asd

Abenteurer
hallo ich habe ein problem: trotz low-end system hab ich mir nur zur probe der leistungsfähigkeit meines pc's die mod "Improved Zacharots LOD Textures (4096x4096)" runtergeladen, eine mod, die die auflösung der LOD-Texturen erhöht! zeitgleich habe ich die mod Cyrodiil Terrain Map installiert, dies ersetzt die weltkarte! beide mods sind englisch! nun gibt es folgendes problem: die grafikeinstellungen wurden auf standart (mittel) gesetzt, außerdem kann ich keinen spielstand laden,es bricht mit einer fehlermeldung ab! dann hab ich einfach meine alte LOD-mod (Landscape LOD Texture Replacement) wieder darüberinstalliert, außerdem die alte weltkarte wieder reinkopiert und die neue gelöscht! doch es geht immernoch nicht, wieder das gleiche problem, trotz update der ArchiveInvalidation und BsaPatchen! was nun?
 
Weisst du noch was du für eine Fehlermeldung bekommen hast?
Beim drüberinstallieren kann es dennoch sein, das irgendwelche Dateien überge-
blieben sind. Versuch die ausfindig zu machen und auch zu löschen.
 
Hallo asd,

wenn du nur Oblivion installiert hast, sieht das Data-Verzeichnis so aus:



Wenn du andere Verzeichnisse im Data-Ordner hast, kann es möglich sein, das dort noch Dateien der Mods erhalten sind.

Wenn du öfter Mods ausprobieren willst, würde ich dir raten, mit dem Oblivion Mod Manager zu arbeiten.

Du solltest die Mods in Omods umwandeln, da es dann sehr einfach möglich ist, die komplette Mod zu deinstallieren.

Falls du den OMM nicht kennst, empfehle ich dir diesen Thread.
 
mir scheint ich habe nicht genug infos gegeben^^
also: ich arbeite bereits mit OBMM (wenn auch nicht mit omods) und ich weiß auch welche dateien diese mods verändert hatten, von diesen dateien hatte ich backups gemacht! es ist wirklich kein dateirest mehr da! was nun?
 
Hallo asd,

sichere deine Oblivion.ini im Save-Verzeichnis an einen anderen Ort, und lösche dann das Original.

Oblivion erstellt dann automatisch eine neue Datei.

Vielleicht hilft das.

Sonst weiß ich auch nicht weiter.
 
  • Like
Reaktionen: asd