Problem mit KUbuntu 7.04

Computerbild

Neuankömmling
Also... Ich habe einen Rechner bekommen von einem Freund :)
Zwar nicht mehr so aktuell (400 MHz Celeron, ATI Rage dingensens) aber da will ich Linxu drauf machen. Hab mich dann für KUbuntu Feisty Fawn entschieden. Doch jetzt kommt das große ABER.
1. Ich lade mir per torrent die CD Version runter
2. Ich brenne auf CD
3. Ich überprüfe die MD5-Hashes, alles stimmt
4. Ich lege die CD ein.
5. KUbuntu meldet: Invalid Compressed Archive (err=2)
6. Ok, neues CD-Laufwerk rein.
7. JUHU! Es startet!
8. Caps- und Scroll-Lock blinken ununterbrochen :cry:
9. Andere GraKa rein: 3dfx Voodo 3000
10. Boot from ATAPI CDROM.... Failure

Also... Jetzt will der mit der "neuen" GraKa gar nicht mehr von CD booten sondern es startet nur noch Windows:cry:
Nun meine Frage: Wer kann mir helfen? Ich hätte nämlich gerne ein KUbuntu was auch läuft denn meine gebrannte CD sieht zu hässlich fürs Regal aus ;)
 
Steht das CD-Laufwerk in der Ladereihenfolge im Bios vor der Festplatte? könnt ja sein dass sich da mit dem Austausch des Laufwerks was geändert hat.
 
Es stimmt alles. Ich hatte ja von diesem Laufwerk gebootet, aber die GraKa wollte wohl nicht :cry:
Dann hab ich die GraKa gewechselt und schon geht es mit dem booten nicht mehr...
 
Haste beim Brennen auch das Häkchen vor "bootable" gemacht (bzw. ner vergleichbare Option bei deinem Brennerprogramm)?
 
Ja ne, is klar! Die CD bootet ja auch! Könnt ihr nicht lesen ;)??
Ich starte von CD, Grafikprobleme (ich sehe nix)
Ich wechsle die Grafikkarte -> CD startet nicht mehr (selbes Laufwerk)
 
Bei dem etwas schwachbrüstigen Rechner würde ich eh nicht zu Kbunutu greifen (weil KDE-Oberfläche -mies ressourcenfressend).;)
Evtl. solltest du es mal mit einer anderen Distri versuchen. Auf Distrowatch (rechts bei Seitentreffer Rangliste) findest du bestimmt was besseres.:)
Oder versuchs mal mit einer normalen Ubuntu-Version oder einer inoffiziellen Ubuntu-Variante namens Fluxbuntu (basiert auf dem Window-Manager Fluxbox -geeignet für schwache Systeme).
 
Ok, dann muss ich das wohl mal versuchen... KDE wäre schön gewesen aber naja... Mal mit GNOME oder anderem versuchen... Aber Fluxbox nehme ich lieber nicht da fehlt mir irgendwie die Startleiste und so :)