Construction Set Problem mit Kreaturen

Flash313

Reisender
Hi ich wollt mal wieder nerven xD ich hab ein problem mit neutexturierten kreaturen wenn ich die im cs dann einfügen will steht das sie keine animationen haben und morrowind vielleicht abstürzt wenn ich den mod aktiviere
ps:hab noch die alten animationen drauf
 
Wenn Du die nifs nach blender importierst, mußt Du einstellen, das die Animationen mit importiert werden sollen, gleiches beim Export. Wäre jedenfalls meine Erklärung dafür, dass es nicht klappt.

Greets, TheDaywalker!!!;)
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
Ich meine ich habe selbst texturen gemacht und dann ganz normal mit nifskope texturiert satndart morrowind tribunal und bloodmoonkreaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, Du hast direkt in NifSkope texturiert, verstehe! Dann hast Du wahrscheinlich irgendwelche erforderlichen Einstellungen bei NifSkope vergessen, wie gesagt, schau mal in ein Tutorial.

Bin leider nicht so fit in NifSkope!:(

TheDaywalker
 
Hiho,

wenn Du eine Kreatur umtexturierst, gibst Du der Nif einen eigenen Namen, wahrscheinlich auch einen eigenen Ordner. Damit Du auch eine Animationsdatei hast, musst Du die entsprechende *.kf Datei von der Originalmesh in Deinen Ordner kopieren und die Datei entsprechend umbenennen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird vor den Dateinamen nur ein X gesetzt. z.B. mycrab.nif - Xmycrab.kf

Am besten vergleichst Du einfach die Namen der Nif-Dateien mit denen der kf-Dateien, dann siehst Du schnell, wie Du die umbenennen musst.

GreeZ,
Suchan
 
  • Like
Reaktionen: Flash313
Hiho,

wenn Du eine Kreatur umtexturierst, gibst Du der Nif einen eigenen Namen, wahrscheinlich auch einen eigenen Ordner. Damit Du auch eine Animationsdatei hast, musst Du die entsprechende *.kf Datei von der Originalmesh in Deinen Ordner kopieren und die Datei entsprechend umbenennen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann wird vor den Dateinamen nur ein X gesetzt. z.B. mycrab.nif - Xmycrab.kf

Am besten vergleichst Du einfach die Namen der Nif-Dateien mit denen der kf-Dateien, dann siehst Du schnell, wie Du die umbenennen musst.

GreeZ,
Suchan
Es klappt, heil:hail::hail::hail: