Construction Set Problem mit komischen streifen im cs

Moesrstar

Hausvetter
Hallo

Ich habe ein Problem im cs immer wenn ich einen neuen npc gemacht habe , und ihn ne Klasse usw zugesprochen habe kommt so eine orangenerschwarze Linie die nirgens wo hin fürt bitte um schnelle Anwort danke. und weiß wer warum meine Schafe gegen Wände laufen ? ^^
 
Wenn ich AjAeXx Gedanken richtig aufgreife, dürfte das ein "Problem" mit der Mesh bzw dem Schwanz sein.
Du kennst es vermutlich von einigen Skeletten: wenn man im Spiel den Kopf zu weit vom Körper entfernt (nach dem Töten), kommt auch so eine komische Linie. Zumindest bei den Kerlen in Faragut vor Lachance.
Was das aber bei dir genau ist, kann ich nicht sagen.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ja, das wirst du auch im Game haben. Jedenfalls war das bei mir so, und ich hab keine Weg gefunden, um das zu verhindern.

Eventuell:

War dieser Argonier/Kajyit früher eine andere Rasse? Nord, Imperial?
 
ne ich delete die einfach dann sind die Strihe eh immer weg. Und danke ihr zwei könntet ihr mir bei noch was helfen ? Wie kann ich dafür sorgen das en item also wenn man es nimmt als diebstahl zählt ?
 
ok eine Frage noch ^^ wie kann ich dafür sorgen bei einem tagesablauf das ein npcs liest oder sich hinsetzt ? Oder etwas benutzt item ansich
 
Dafür brauchst du auch wieder ein Package. Diesmal nicht Travel sondern "Use Item At". Außerdem noch ein AnimObject zu finden unter Miscellaneous<AnimObject. Dann noch im Package unter Location einen Ort angeben. Das sollte es sein.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Ah, ich seh gerade aus dem Scriptthread, dass man dafür kein Package auf die Art machen soll, sondern beim NPC direkt unter AI das machen soll.
 
Du kannst so ein Package auch direkt beim NPC erstellen. Wenn du im Baum links im CS doppelt auf den NPC klickst und dann auf AI und unten auf neues Package, hast du genau das gleiche. Nur wenn du über Characer>Packages eins erstellst, läuft das ab dem nächsten Start von Oblivion (mit aktiviertem PlugIn), also nicht erst auf einen Befehl hin.
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar
Um das "Schwanz-Problem" zu beheben, brauchst Du bei Beast-Rassen nur das richtige Skelett für den NPC auszuwählen: Characters\_Male\SkeletonBeast.NIF. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Moesrstar