Hallo zusammen!
Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner Internetverbindung...
Die verhält sich seit einigen Tagen etwas seltsam...
Manchmal dauert es ewig, bis eine Seite geöffnet wird... zwei bis drei Minuten im schlimmsten Fall. Aber einen Augenblick später ist es wieder normal... und dann funktionierts wieder nicht richtig.
Interessanterweise ist das hauptsächlich auf Scharesoft so. Ich hab zum Beispiel im Moment etwa eine 50% Chance, ohne Wartezeit ins Kontrollzentrum zu gelangen.
Das ist jedoch, wie schon erwähnt, erst seit ein paar Tagen so.
Ich bin seit ein paar Monaten über LAN mit dem Internet verbunden [habe jedoch auch ein Drahtlosnetzwerk zur Verfügung, mit dem ich allerdings noch nie verbunden war], hatte seither schon einige Probleme, die sich aber bis jetzt immer lösen liessen.
Keine Ahnung, ob das hilfreich ist, aber hier ist mein System:
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4.00 GB
Grafik: NVIDIA Geforce 9800 GT
Grafik (Spiele): 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Festplatten: insgesamt 932 GB
Systembit: 64 Bit-Betriebssystem
DirectX-Version: DirectX 10
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Netzwerkadapter: USB Wireless 802.11 b/g Adaptor
Netzwerkadapter: Microsoft Tun-Miniportadapter
Verwendeter Internetbrowser: IE8
Was ich bis jetzt unternommen habe:
1.) Verlauf geleert, Cookies gelöscht
2.) Opera installiert [war nach 5 Minuten wieder deinstalliert. Würde ich nur im Notfall wieder verwenden. War mir irgendwie unsympatisch.]
3.) Merin hat mir geraten, ich solle die DSL-Einstellungen kontrollieren. Hab ich aber leider keine Ahnung von.
4.) Schonmal vorsorglich die Axt aus dem Keller geholt.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Zeitlupeninternet nervt nach einiger Zeit ziemlich.
P.S.: Sollten die Informationen nicht ausreichen, sagt mir bitte Bescheid.. ich kenn mich nicht allzugut aus auf dem Gebiet...