Problem mit Internetverbindung

TheDaywalker

Freund des Hauses
Hi, hatte vorhin nach einem Neustart einen Dauerpiepton beim Starten und Windows wollte nicht hochfahren. Habe Windows in derselben Partition nochmal neu installiert und da ging auch die andere plötzlich wieder. Jetzt kriege ich allerdings keine Internetverbindung mehr hin. Habe versucht die IP zu erneuern, habe bei LAN "automatisch suchen" eingestellt. Habe die Firewall probeweise deaktiviert, aber nichts hilft.

Komischerweise läuft das Internet aber auf meinem Laptop ganz normal, wenn ich umstöpsel. Was kann ich hier tun???:(


Greets, TheDaywalker!!!;)
 
Es besteht die Möglchkeit eines Treiberdefektes bei deinem LAN Adapter.

Egal ob er OnBoard ist oder eine Karte verbaut wurde.

Deinstalliere in der Systemsteuerung doch einmal deine Ethernet Card (zu finden unter Netzwerkadapter) Dann starte neu und binde den Treiber manuell wieder ein falls Win den nicht selbst neu installieren will.

Das war jedenfalls bei meinem Realtek mal der Grund der Arbeitsverweigerung
 
Und wo kriege ich den Treiber dann her, ist der Bestandteil von Windows? Habe nie so einen Treiber installiern müssen, einfach nur Kabel rein und fertig.

EDIT: Wie gesagt, auf dem Laptop läuft's über denselben Anschluss!!!


TheDaywalker;)
 
Wenn keine separate Treiber und Utilities CD des Mainboardherstellers beigefügt war, Windows aber einen Treiber in seiner Datenbank findet, dann bietet es an diesen zu installieren. Es kommt vor das man dies erst dann merkt wenn das System meldet das neue Hardware installiert wurde iund diese erst nach einem Neustart funktioniert.

Sonst in derSystemsteuerung bei System und dort Hardware/Gerätemanager den Chip ablesen (Realtek Fast Ethernet Controller z.B) und im Internet einen Treiber suchen. Lappi geht ja noch.
 
Habe doch noch eine disc mit Treibern gefunden, aber hat auch nichts gebracht. Sichere jetzt meine wichtigsten Dateien und dann formatiere ich das ganze Mistding und spiele Windows neu auf. Hab die Schnauze voll!!!:cry:


TheDaywalker;)
 
Viel Spaß, hab ich vor knapp einer Woche auch gemacht. Aber dann läuft wenigstens wieder alles
 
Ich kann's schon nicht mehr zählen wie oft. Dieses Jahr allein 3 Mal und ich weiß immer noch nicht woran's lag. Hoffe nur die Neuinstallation bringt's!!!:roll:


TheDaywalker;)
 
Habe zwei Stunden lang versucht Windows neu zu installieren, aber immer wieder startete der PC während der Installation neu. Habe das ganze Internet durchsucht und etliche von Tips ausprobiert. Nichts hat geholfen. Irgendwann bin ich dann schliesslich ausgerastet und hab dem Ding vor Wut richtig eins vor die Mütze gehauen. Sollte man eigentlich nicht machen mit einem so sensiblen Gerät, aber was soll ich sagen, jetzt läuft's wieder, muuuuuuhahahaahaarrrrrrrr!!!:lol:


PS: Sorry für den OffTopic, aber das mußte mal raus!!!8)

Edit: Tja, zu früh gefreut. Selbst nach der Neuinstallation komme ich nicht ins Internet. Kann das an einem Virus liegen? Gibt es überhaupt Viren, die eine Formatierung und anschließende Neuinstallation überleben, weiß echt njicht mehr weiter!!! :(


TheDaywalker;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC schon bei der Windows Installation nicht so läuft wie er sollte dann ist es wahrscheinlicher das da irgendetwas defekt ist vielleicht die Festplatte oder das Mainboard.
Ich würde dir empfehlen eine Linux Live CD/DVD zu erstellen z.B. eine Ubuntu Live CD http://wiki.ubuntuusers.de/Downloads/Jaunty_Jackalope und den PC mal damit zu starten und zu probieren ob du damit ins Internet kommst. Falls ja dann weißt du schonmal das es nicht an einem defekten Mainboard oder einer defekten Netzwerkkarte liegen kann.
 
  • Like
Reaktionen: TheDaywalker
Die Lösung war ganz einfach, einmal das Modem vom Strom genommen und schon läuft es wieder. Aber komm' da als totaler PC-Idiot erstmal drauf, hehe!!!:lol:


TheDaywalker;)
 
Mit anderen Worten also einen "Hard Reboot" durchgeführt?

Auf diese Idee wäre ich bei dir nur gekommen wenn du Namen wie Speedport oder FritzBox verwendet hättest.

Mit Modem alleine konnte ich erst mal nicht viel anfangen.

Bei meinem Speedport mache ich auch, vor allem nach Stromausfall durch Gewitter gerne einen Reboot.
 
Hallo zusammen! :)

Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner Internetverbindung... :(
Die verhält sich seit einigen Tagen etwas seltsam...

Manchmal dauert es ewig, bis eine Seite geöffnet wird... zwei bis drei Minuten im schlimmsten Fall. Aber einen Augenblick später ist es wieder normal... und dann funktionierts wieder nicht richtig.

Interessanterweise ist das hauptsächlich auf Scharesoft so. Ich hab zum Beispiel im Moment etwa eine 50% Chance, ohne Wartezeit ins Kontrollzentrum zu gelangen. :(

Das ist jedoch, wie schon erwähnt, erst seit ein paar Tagen so.

Ich bin seit ein paar Monaten über LAN mit dem Internet verbunden [habe jedoch auch ein Drahtlosnetzwerk zur Verfügung, mit dem ich allerdings noch nie verbunden war], hatte seither schon einige Probleme, die sich aber bis jetzt immer lösen liessen.

Keine Ahnung, ob das hilfreich ist, aber hier ist mein System:

Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9300 @ 2.50GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 4.00 GB
Grafik: NVIDIA Geforce 9800 GT
Grafik (Spiele): 2815 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher
Festplatten: insgesamt 932 GB
Systembit: 64 Bit-Betriebssystem
DirectX-Version: DirectX 10
Netzwerkadapter: Realtek RTL8168C/8111C Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)
Netzwerkadapter: USB Wireless 802.11 b/g Adaptor
Netzwerkadapter: Microsoft Tun-Miniportadapter
Verwendeter Internetbrowser: IE8

Was ich bis jetzt unternommen habe:
1.) Verlauf geleert, Cookies gelöscht
2.) Opera installiert [war nach 5 Minuten wieder deinstalliert. :( Würde ich nur im Notfall wieder verwenden. War mir irgendwie unsympatisch.]
3.) Merin hat mir geraten, ich solle die DSL-Einstellungen kontrollieren. Hab ich aber leider keine Ahnung von. :(
4.) Schonmal vorsorglich die Axt aus dem Keller geholt.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Zeitlupeninternet nervt nach einiger Zeit ziemlich. :(

P.S.: Sollten die Informationen nicht ausreichen, sagt mir bitte Bescheid.. :) ich kenn mich nicht allzugut aus auf dem Gebiet... :oops:
 
Schon mal versucht ob es mit w-lan besser ist.

war es die 5 min in der du opera genutzt hast besser
(kann überhaupt nich verstehen was dir daran unsympathisch ist :) )

lass mal Anitvirus durchlaufen

schmeiss IE weg :D

das mit der DSL Einstellung ist schon mal Schwachsinn (wenn du vor den Problem nicht daran rumgespielt hast) von alleine verändert sich ja nichts ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Schon mal versucht ob es mit w-lan besser ist.

war es die 5 min in der du opera genutzt hast besser
(kann überhaupt nich verstehen was dir daran unsympathisch ist :) )

lass mal Anitvirus durchlaufen

schmeiss IE weg :D

das mit der DSL Einstellung ist schon mal Schwachsinn (wenn du vor den Problem nicht daran rumgespielt hast) von alleine verändert sich ja nichts ;)

Danke für die Hilfe, ich probier die Tipps mal aus... ;)
Ich mach erstmal den Systemcheck...
...Und danach probier ichs nochmal mit Opera. Unsympatisch war mir, dass ich beim ersten Start mit Werbung für Opera zugeballert wurde.... beim zweiten auch... und beim dritten auch....obwohl ich Google schon als Startseite eingerichtet hatte... Wahrscheinlich eh wieder meine Schuld, wie immer...:oops:
 
...Und danach probier ichs nochmal mit Opera. Unsympatisch war mir, dass ich beim ersten Start mit Werbung für Opera zugeballert wurde.... beim zweiten auch... und beim dritten auch....obwohl ich Google schon als Startseite eingerichtet hatte... Wahrscheinlich eh wieder meine Schuld, wie immer...

komisch die Werbung kam bei mir nur 1 mal
Oder kann es sein das du den tap nich geschlossen hast?
Opera speichert nämlich die tap´s wen du das Programm beendest und stellt alles so wiederher wie du es hinterlassen hast wenn du das Programm wieder öffnest.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Opera speichert nämlich die tap´s wen du das Programm beendest und stellt alles so wiederher wie du es hinterlassen hast wenn du das Programm wieder öffnest.

Das wars wahrscheinlich... :?
Kann man dieses automatische Speichern irgendwie deaktivieren...? Mir wäre das lieber, wenn Opera beim Beenden wieder zurückgesetzt wird [eben wie IE8] und nur die Startseite anzeigt..?
 
Miss Moneypenny schrieb:
Ich hab auch ein kleines Problemchen mit meiner Internetverbindung...
Die verhält sich seit einigen Tagen etwas seltsam...

Manchmal dauert es ewig, bis eine Seite geöffnet wird... zwei bis drei Minuten im schlimmsten Fall. Aber einen Augenblick später ist es wieder normal... und dann funktionierts wieder nicht richtig.

Interessanterweise ist das hauptsächlich auf Scharesoft so. Ich hab zum Beispiel im Moment etwa eine 50% Chance, ohne Wartezeit ins Kontrollzentrum zu gelangen

Der Fehler liegt nicht bei Dir. Es gibt momentan kleinere Störungen und es wird daran gearbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Mir auch nicht... Aber mit 64kbits ist das wohl auch nicht verwunderlich...
@MM: IE8 kannst du in die Tonne kloppen, hol dir entweder Opera oder Safari... Damit sparst du dir jede Menge andere Probleme.
Und bring die Axt wieder in den Keller, wäre schade um deine Höllenmaschine.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person