Problem mit I-Net Verbindung

TheProgrammer

Abenteurer
Hey,

ich habe ein kleines Problem. Heute stand mal wieder die allmonatliche Neuinstallation von Windows an. Das ganze hat auch prima wie immer funktioniert. Allerdings erkennt er normalerweise immer direkt die Internetrverbindung ohne, dass ich noch was machen muss. Aber diesmal nicht und es war mir auch nicht möglich, irgendwie mit internetverbindung einrichten u.s.w einen Zugang zu konfigurieren. Ich hab hier einen ganz normalen Lan-Breitbandanschluss. Der blinkt an der der Hinterseite des Gehäuses und auf meiner Linuxpartition funktioniert er tadellos, also muss es an Windoze liegen.
Hat jemand eine Idee was ich machen soll?
Ich bin total verwirrt ^^
Jahrelang erkennt er sie immer automatisch und jetzt plötzlich nicht mehr oO

Ich hab auch nachgesehen ob es für meine Netzwerkkarte einen Treiber gibt den ich manuell installieren kann.
( Netzwerkkarte: CK8S Ethernet Controller )
Aber ich habe keinen gefunden.

Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe


TheProgrammer
 
hast dus mit ip automatisch beziehen versucht?


edit: hasst du bestimmt aber ich hab schon alles mögliche erlebt^^
 
Was haste denn alles schon unternommen ?

Gibt es so ein kleines gelbes Dreieck mit ausrufe zeichen bei der Lan-verbindung wenn ja -> rechtsklick Eigenschaften -> Reparieren versuchen

Andernfalls deaktivieren und Lan-verbindung aktivieren

Sitz des Kabels kontrollieren *obwohl unter Linux läufts*

ansonsten mal schauen ob der DHCP von Windows querschießt und gegebenenfalls ne feste ip *probehalber* verpassen

ansonsten wie warn die befehle in der cmd *Ausführen cmd* ipconfig /release und danach ipconfig /renew *glaub so warn die*

Viel Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ja, dass bei Netzwerkverbindungen keine Lan Verbindung angezeigt wird obwohl ganz sicher eine funktionierende Leitung drin steckt. Sonst könnte ich ja jetzt über Linux nicht posten ^^.
Deshalb mein Verdacht, dass er die Netzwerkkarte nicht erkennt und somit auch die Verbindung nicht, aber es gibt keinen Treiber für die Netzwerkkarte -.-'.
Jemand ne Idee?
hast dus mit ip automatisch beziehen versucht?

Wo genau meinst du jetz?
 
Was zeigt denn der Gerätemanager an, wird die Ethernet Karte aufgelistet?

Hast keine Treiber CD zu der Karte, bzw ist die OnBoard und hast zum Mainboard keine Treiber CD?
Wenn OnBoard, welches Mainboard?
 
Das Problem ist ja, dass bei Netzwerkverbindungen keine Lan Verbindung angezeigt wird obwohl ganz sicher eine funktionierende Leitung drin steckt. Sonst könnte ich ja jetzt über Linux nicht posten ^^.
Deshalb mein Verdacht, dass er die Netzwerkkarte nicht erkennt und somit auch die Verbindung nicht, aber es gibt keinen Treiber für die Netzwerkkarte -.-'.
Jemand ne Idee?


Wo genau meinst du jetz?

bei der lan verbindung darauf klicken und dann bei optionen(bzw einstellungen)
nummer automatisch beziehen anhacken
 
Ich wüsste jetzt nur ( wenn du Stick hast (wenn es schon stand dann sry ^^) Stick nochmal in die Box stecken und alle daten draufziehen lassen dann die IP automatisch beziehen lassen dann müsste es funtzten

OT: Warum machst du jeden Monat deinen PC neu :blink:
 
Hast keine Treiber CD zu der Karte, bzw ist die OnBoard und hast zum Mainboard keine Treiber CD?
Wenn OnBoard, welches Mainboard?
Mein Mainboard heißt:
EPoX nforce3 DDR 9NDA3I

Ja da war ne Treiber CD dabei. Aber da ich die normal nie gebraucht hab hab ich sie verloren ^^
Im Internet finde ich die Treiber allerdings nicht.
Es könnte aber gut sein, dass es daran liegt...

EDIT: Ich hab die Treiber gefunden, ich probiere mal aus obs dann funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet: