Technik Problem mit Helmen in der Third-Person Perspektive

oO_KIWI_Oo

Neuankömmling
Problem mit Helmen in der Third-Person Perspektive (innere Schatten)

Hallo,

habe nach ein paar Jahren Pause mal wieder Oblivion herausgekramt. Nach der Installation funktioniert soweit auch alles. Wenn ich jedoch manche Helme (z.B. Kaiserliche Drachenrüstung) aufsetze, bekomme ich an manchen Stellen im Spiel (z.B. im Schlosshof von Skingrad) in der Third-Person Perspektive einen schwarzen oder farbigen "Fullscreen". Dieser verschwindet jedoch, wenn ich den Helm wieder abnehme oder direkt in den Himmel schaue. So bald ich jedoch den Helm aufhabe und gerade aus schaue, sehe ich nur eine einfarbige Fläche... Hat vielleicht jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch manchmal. Wenn ich Oblivion oder den Pc neustarte geht das aber meistens weg...Ich denke mal, dass das Programm dann einen Fehler beim Laden des Mesh oder der Textur hat....
 
Danke für die Rückmeldungen. Das Problem besteht permanent und lässt sich auch nicht mit einem Neustart beheben. Der Effekt tritt bisher wie bereits erwähnt im Schlosshof von Skingrad auf. weitere Stellen sind manche Obliviontürme und manche Stellen in der Burg aus "Fighters Stronghold"

Ich habe auch schon alle Mods bis auf Oblivion Improved deaktiviert. Das hat aber leider auch keine Veränderung gebracht.

Zur Zeit habe ich den Helm bzw. das Rüstungsset "Elite Dragon Armor" an. Gibt es ev. eine Möglichkeit den Helm zu bearbeiten oder zu testen wo genau das Problem liegen könnte?

Folgende Mods habe ich installiert:

Und hier noch zwei Screens aus dem Schlosshof. Einmal mit Blickrichtung geradeaus und einmal nach oben, so dass man wieder etwas sieht...

So, habe das Problem jetzt eingegrenzt: Es verschwindet, wenn ich die "inneren Schatten" komplett deaktiviere. Der Schlosshof zählt wohl ebenfalls zu einem Innenraum. Ich vermute das es irgendein Problem gibt, wenn es einen Schattenwurf mit dem Helm gibt. Wobei ich das Problem bisher - wie bereits erwähnt - nur in Innenräumen habe.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, außer die Schatten zu deaktivieren?
 

Anhänge

  • kiwi-mods.jpg
    kiwi-mods.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 117
  • blick-geradeaus.jpg
    blick-geradeaus.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 101
  • blick-nach-oben.jpg
    blick-nach-oben.jpg
    104,6 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo oO_KIWI_Oo,

würdest du bitte Doppelposts vermeiden?

Du kannst deine Beiträge mit dem Druck auf dem Button "Ändern" ergänzne oder ändern.