Problem Problem mit Hammerfell Mod

Addi1990

Neuankömmling
Hi Leute,

habe mir gestern diesen Hammerfell-Mod runtergeladen und der funktioniert bei mir an sich sehr gut. Aber:

1. leider stürzt mein Spiel immerwieder ab. Da ich das schon mehrfach ausprobiert habe und die Absturzstellen verglichen habe, hab ich die Vermutung, dass ich zu weit von der eigentlichen Karte entfernt bin. Die Abstürze schienen wie auf einer unsichtbaren Linie zu liegen.

2. Dann hätte ich noch ein Übersichtsproblem. Die Karte von Cyrodiil reicht nicht aus und kann nicht bis in die Tiefen von Hammerfell hinein verschoben werden, sodass ich irgendwann nicht mehr sehen werde wo ich mich befinde (wenn oben genanntes Problem gelöst wird).

Bitte helft mir sonst hab ich gestern den halben Tag mit dem runterladen und installieren dieses Mods verschwendet.

mfg Addi
 
Hallo,
für den Hammerfellmod benötigt man Cobl. Hast du diese Mod mit TT laufen?
Ich habe den Hammerfellmod ohne TT getestet und ist sehr gut gelaufen und hatte überhaupt keine Abstürze. Ich habe mal irgendwo gelesen das es noch einen Hammerfellmod geben soll. Bei dem wo ich getestet habe ist so gewesen, daß die Karte zwar nicht ganz ausgereicht hat, aber außerhalb der Karte ist es sowieso nicht mehr weit gegangen. Welche Mods benutzt du denn sonst noch?
 
Also, ich habe Cobl installiert und der mod funzt auch bis zu einer gewissen Stelle und wenn die überschritten wird, auch mit Schnellreise, dann stürzt Oblivion ab.
 
Hallo,
wenn man dir helfen soll, dann mußt du schon etwas mehr schreiben.
Welche Mods benutzt du sonst noch? Startest du Obl. mit dem Modmanager? Der Grund für Abstürze liegt sehr oft in der Ladereihenfolge.
 
Also ich habe nicht so viele Addons. Ich habe die beiden offiziellen Erweiterungen, Cobl, Deadly reflex, Akatosh Mount, Hammerfell, und Morroblivion was aber bisher nicht funzt. Die anderen Addons funktionieren alle. Ich habe auch den Obmm und habe da momentan folgende Reihenfolge:

-Cobl Main.esm
-Oblivion.esm
-Tribunal_ob.esm
-Bloodmoon_ob.esm
-Morrowind_ob.esm
-HorseCombatMaster.esm
-Cobl Glue.esp
-Cobl Si.esp
-Cobl Tweaks.esp
-Cobl Races.esp
-Hammerfell.esp
-Morroblivion Alternate Arrival.esp
-DLSFrostcrag.esp
-DLCSpellTomes.esp
-DLCMehrunesRazor.esp
-DLCShiveringIsles.esp
-DLCOrrey.esp
-DLThievesDen.esp
-DLCVileLair.esp
-DLCHorseArmor.esp
-Knights.esp
-Akatosh Mount By Saiden Storm.esp
-Iorecreatures.esp
-DeadlyReflex - Combat Moves.esp
-Mountet_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp
-Morroblivion_fr.esp
-MorroblivionTribunal_fr.esp
-Deadly Reflex - Time Block + Higher Damage.esp
-Deadly Reflex - Time Block no other changes.esp
-DeadlyReflex - Time Block + Very High Damage.esp
-Cobl Filter Late MERGE ONLY.esp

ich hoffe das sagt euch etwas mehr. Und ich starte Oblivion mit so nem obse Dings Bums.
 
Hi,
viele deiner Mods kenne ich überhaupt nicht. Ich würde sagen: Die Oblivion e.s.m. auf jeden Fall als 1. laden. Die Hammerfell e.s.p habe ich als letzte geladen und funktioniert einwandfrei. Manche Mods, über die man hier nicht reden darf, kenne ich nicht, aber deaktiviere sie mal vielleicht gehts dann. Tut mir echt leid das ich dir nicht weiterhelfen kann. Manche Leute hier im Forum kennen sich da richtig gut aus und da gibt es bestimmt noch ein paar Tips.

EDIT:
Ich nehme meine Tips zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Morrowind_ob.esm als erstes laden, dann Bloodmoon_ob.esm und Tribunal_ob.esm laden. Erst dann Oblivion.esm laden. Alle Morroblivionmods zusammenfügen und die knights.esp nach den .esm-Dateien laden.
Dann folgendes ausprobieren: Die Hammerfell.esp direkt nach knights.esp laden, wenns nicht hilft, die Hammerfell.esp als letztes laden.
 
meinst du mit alle Morroblivion Mods zusammenfügen eine Funktion im Obmm oder soll das nur heißen dass alle Morroblivion datein hintereinander geladen werden sollen
 
Also Morroblivion funzt jetzt besser, die landschaft ist da zwar etwas arg karg und mit ziemlich hässlichen Texturen und ein paar grafikfehlern aber ich kann das land trotzdem nicht betreten. Was Hammerfell angeht. Ich bin nun mit der schnellreise funktion weit auserhalb gereist. es hat zwar gelanden aber als der Ladebalken voll war ist es wieder abgestürzt
 
@Addi1990

Es ist richtig, das die Morrowind_obl.esm unbedingt VOR die Oblivion esm geladen werden muss. Sonst wird bei vielen die Landmasse nicht generiert.

Kleiner Tipp am Rande. Sobald du Oblivion spielen willst, solltest du alles was mit Morroblivion zu tun hat, deaktivieren. Die konvertierte esm ist hochgradig unclean. Bedeutet sie greift auf fast 50% aller In.- und Exterieurs von Oblivion zu. Da sie nun mal zum modden genommen werden muss, darf man davon ausgehen das auch die mods unclean sein dürften. Die bleibt aber zu prüfen.

Wenn also was nicht funzt - dort suchen.
 
@brandy

Weil es hier nicht diskutiert werden darf.


Forenregeln Auszug:
2.4 - Sämtliche Diskussionen über das Tool Morroblivion sind nicht erwünscht.
 
es soll ja hier auch nicht um morroblivion gehen sondern zunächst darum dass mods nicht funzen. also das oben beschriebene Problem mit den landmassen habe ich ja erst gehabt nachdem ich die morrowind_ob.esm vor die Oblivion datei geschoben hatte. vorher hats ja gar nicht gefunzt.

zum hammerfell mod der mir im moment fast wichtiger ist habe ich ja auch geschrieben was mein derzeitiges Problem ist. es läd zwar aber nach dem laden stürzt es gleich ab.
 
Hallo Leute,
auch ich habe ein Problem mit dieser Mod festgestellt und wollte keinen neuen Thread aufmachen. Ich habe kein TT drauf.
Folgendes:
Hammerfell an sich läuft gut und stabil (keine Abstürze). Doch wenn ich von Cheydinhal in Richtung Norden gehe (Richtung Mottenpriester), genau da wo es anfängt aufwärts zu gehen, habe ich ein großen Rechteck mit WASSER in der Luft hängen. Wie könnte man das weg bekommen? Hat da vielleicht jemand eine Ahnung?
Danke für Antworten.
 
hallo leute ich habe ein problem ich bekomme hammerfell nicht zum laufen ich bekomme egal wo ich hin reisen will eine meldung das es nicht weiter geht ich müsse umehren dabei habe ich wie beschrieben in der ini folgendes auf 0 gesetzt
bBorderRegionsEnabled=0
bEnableBorderRegion=0

könnt ihr mir sagen was ich falsch mache?

danke im voraus