Construction Set Problem mit Fallgitterscript / Kollision ?!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Che Guerillia

Fremdländer
Hallo bin ganz neu hier hab mich aber schon oft über die hilfreichen einträge gefreut ^^

Ich bin gerade dabei Rungs schloss ein bisschen aufzupeppen...
Ich möchte
1. andere Hebel, bzw schalter wie an der Geisterpforte,
2. Das tor am Burgeingan auch wieder schließen
3. ein 2. tor an der seite Der Burg anbringen

Das hat ansich auch schon ganz gut geklappt, ich hab einfach den script der Geisterpforte auf die Gitter der Burg angepasst.
Allerdings lassen sich die Tore Ingame nicht öffnen...:cry:

mein Script sieht nun folgendermaßen aus:

Begin John_gate_01

;opens second gate as Ghostgate (say that 5 times)
;put on button

float timer
short state

if ( MenuMode == 1 )
return
endif

if ( OnActivate == 1 )

if ( GG_Gate2_State == 0 )
"Rung_gate_01"->Playsound3DVP "MournGates" 1.0 1.0
Set GG_Gate2_State to 10
Set state to 10
endif
endif

if ( state >= 10 )

set timer to ( timer + GetSecondsPassed )

;move gate up (210 units)
if ( timer < 3 )
"Rung_gate_01"->MoveWorld z 70

elseif ( timer > 21 )
"Rung_gate_01"->SetAtStart
set GG_Gate2_State to 0 ;can now press button again
set state to 0
set timer to 0

;move gate down (210 units)
elseif ( timer > 18 )

;use state so sound only plays once
if ( state == 10 )
"Rung_gate_01"->Playsound3DVP "MournGatesClose" 1.0 1.0
set state to 20
endif

"Rung_gate_01"->MoveWorld z -70

endif
endif



end John_gate_01

kann es sein dass daran etwas falsch ist??
Ich hab den Toren wie an der Geisterpforte die Scripts LocalState gegeben

Bitte um möglichst schnelle Hilfe
thx
 
Hi, willkommen im Forum. :)

Kann dir leider nicht weiterhelfen, bei scripten muss ich selbst immer nachfragen.^^

Aber was ich anmerken wollte: Stell deine Frage doch bitte im extra für sowas gedachten Scriptthread.
Das trägt zur Übersichtlichkeit bei, und erspart dir sogar die Mühe, extra einen neuen Thread aufmachen zu müssen.;)
 
  • Like
Reaktionen: Che Guerillia
Problem gelöst ^^

Ich habe es jetzt geschafft !!
warum die variante mit der geisterpforte nicht funktioniert hat, weiß ich nicht,
Ich habe letztendlich den Originalscript umgeschrieben...

Wens interessiert, so sieht er jetzt aus:

begin EH_Turmgatter_01


float counter
short doOnce
short EH_oben


if ( OnActivate == 1 )

if ( Player->GetItemCount "EH_Besitzurkunde" < 1 )

MessageBox "Dies ist nicht Euer Schloss. Bleibt fern."
PlaySound "LockedDoor"
return
set doOnce to 0

elseif ( Player->GetItemcount "EH_Besitzurkunde" >= 1 )
if ( doOnce == 0 )
PlaySound "Door Metal Open"
MessageBox "Das Tor öffnet sich"
set doOnce to 1
endif

endif

if ( doOnce == 2 )

PlaySound "Door Metal Open"
MessageBox "Das Tor schließt sich"
set doOnce to 3

endif

endif


if ( doOnce == 1 )

Set counter to counter + GetSecondsPassed

Rotate X 7
"EH_EC1_Portcullis_01"->MoveWorld Z 65

if ( counter > 6 )
Set doOnce to 2
Set counter to 0
endif

elseif ( doOnce == 3 )

Set counter to counter + GetSecondsPassed


Rotate X -7
"EH_EC1_Portcullis_01"->MoveWorld Z -65

if ( counter > 6 )
Set doOnce to 0
Set counter to 0
endif

endif

end EH_Turmgatter_01

Ich habe wohl anfangs einige strukturen falsch gemacht und zwei endifs vergessen...
An alle die ähnliche probleme haben: solange ausprobieren bis es klappt, meistens lernt man daraus was für die Zukunft ;)
 
Bitte das nächste mal im von Basswalker verlinkten Scriptthread posten. Da sich das Problem ja erledigt hat:

<CLOSE>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.