E
Ehemaliger Benutzer 19378
Gast
Es betrifft eine ENB bei mir in Fallout 4. Ich habe mehrere ausprobiert aber bei allen ist es immer wieder gleich. Die ENB die ich momentan nutze gefällt mir sehr gut, ich würde sie gerne weiter nutzen aber ich habe ein paar merkwürdige Verhaltensweisen die ich nicht wegbekomme. Eventuell aber wissen die unter euch die schon länger mit ENB zu tun haben woran es liegen kann und an welchen Stellschrauben man dreht.
Es handelt sich um folgende ENB: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14122
Diese ENB wurde mit den Binary 0291 erstellt und sieht damit auch am Besten aus. Möglich ist laut Ersteller auch Binary 0307 die ich momentan nutze denn die 0307 fügen der ENB folgendes noch hinzu:
Das aber scheint genau das Problem zu sein. Bei der 0291 war es extrem, jetzt aber immer noch erkennbar vorhanden und mittlerweile nervt es etwas:
Zweige, Stromleitungen und einige andere Teile haben so etwas wie ein Halo um sich, gegen den dunklen Nachthimmel also deutlich erkennbar. Am Tage aber scheint sich halbkreisförmig vor dem Spieler etwas mitzubewegen was den Boden leicht abdunkelt und wie ein Schatten aussieht der sich zu allem Überfluss auch wellenförmig bewegt (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll).
Ich betreibe die ENB noch mit folgenden Zusatzprogrammen:
ENB Lights Overhaul
Clarity
Clarity kommt mit einer Ini bei der auch Lichteffekte abgemildert werden. Diese habe ich vorübergehend deaktiviert da die gleichen Effekte bei mir in einer Autoexec.txt hinterlegt wurden.
Aber auch mit deaktivierter Ini treten die Effekte auf. Nur mal so am Rande
Inhalt Autoexec (Kursiv die Auswirkung(
fov 85 Sichtfeldänderung
cl off Eigenleuchten des Spielers entfernt
gr quality 3 Diese drei ändern die Godrays inGame so das man auf hoch stellen kann ohne die maximalen Framedrops zu haben
gr grid 12
gr scale .8
Jetzt kommt es aber:
Screenshots-------> darauf kann man es nicht sehen
Meine Vids die ich mache--------> man kann es nicht sehen
Hier mein letztes:
Ist also schwer einen visuellen Beweis zu bringen.
Damit man sich darüber keinen Kopf machen muss:
Ich habe auch schon den Farbraum meines Monitors mal geändert----keine Auswirkungen
Ich habe ihn kalibriert----keine Änderungen
Ich kann mir also nur noch vorstellen das es nur etwas minimales ist was ich alleine nicht finde und es muss wohl mit den lighting controls and ambient occlusion veränderbar sein. Aber ich weiß momentan definitiv nicht wie ich das machen soll.
HAt jemand Tipps?
Es handelt sich um folgende ENB: https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/14122
Diese ENB wurde mit den Binary 0291 erstellt und sieht damit auch am Besten aus. Möglich ist laut Ersteller auch Binary 0307 die ich momentan nutze denn die 0307 fügen der ENB folgendes noch hinzu:
Added some environment lighting controls and ambient occlusion.
Das aber scheint genau das Problem zu sein. Bei der 0291 war es extrem, jetzt aber immer noch erkennbar vorhanden und mittlerweile nervt es etwas:
Zweige, Stromleitungen und einige andere Teile haben so etwas wie ein Halo um sich, gegen den dunklen Nachthimmel also deutlich erkennbar. Am Tage aber scheint sich halbkreisförmig vor dem Spieler etwas mitzubewegen was den Boden leicht abdunkelt und wie ein Schatten aussieht der sich zu allem Überfluss auch wellenförmig bewegt (weiß nicht wie ich das besser beschreiben soll).
Ich betreibe die ENB noch mit folgenden Zusatzprogrammen:
ENB Lights Overhaul
Clarity
Clarity kommt mit einer Ini bei der auch Lichteffekte abgemildert werden. Diese habe ich vorübergehend deaktiviert da die gleichen Effekte bei mir in einer Autoexec.txt hinterlegt wurden.
Aber auch mit deaktivierter Ini treten die Effekte auf. Nur mal so am Rande
Inhalt Autoexec (Kursiv die Auswirkung(
fov 85 Sichtfeldänderung
cl off Eigenleuchten des Spielers entfernt
gr quality 3 Diese drei ändern die Godrays inGame so das man auf hoch stellen kann ohne die maximalen Framedrops zu haben
gr grid 12
gr scale .8
Jetzt kommt es aber:
Screenshots-------> darauf kann man es nicht sehen
Meine Vids die ich mache--------> man kann es nicht sehen
Hier mein letztes:
Ist also schwer einen visuellen Beweis zu bringen.
Damit man sich darüber keinen Kopf machen muss:
Ich habe auch schon den Farbraum meines Monitors mal geändert----keine Auswirkungen
Ich habe ihn kalibriert----keine Änderungen
Ich kann mir also nur noch vorstellen das es nur etwas minimales ist was ich alleine nicht finde und es muss wohl mit den lighting controls and ambient occlusion veränderbar sein. Aber ich weiß momentan definitiv nicht wie ich das machen soll.
HAt jemand Tipps?