Problem mit einem Programm namens Vista antivirus 2008

Alexi

Ehrbarer Bürger
Hallo,

Also ich habe zwei Probleme...

Problem 1:

Ich habe mir gestern etwas runtergeladen. In der Datei befand sich ein Virus, der sehr hartnäckig war. Ich hab den Virus eigentlich schon beseitigt, leider kriege ich jetzt alle 30 Sekunden eine Meldung von einem Programm namens Vista Antivirus 2008 Security Center.
So sieht das dann aus
Ich hab in der Systemsteuerung unter "Software" nachgeschaut, ob ich dieses Programm dort finden könnte, leider ohne Erfolg.
In der Meldung kann man das Programm dann einfach weiterlaufen lassen ("Continue unprotected"(danach kommt die selbe Meldung nach 30 Sekunden erneut)), oder man klickt auf Activate Now, woraufhin das Programm dann gekauft werden will...
Ich würd gerne wissen, was man machen muss, damit diese meldung nicht mehr alle paar sekunden auftaucht.

Problem 2:

Neben meiner Uhr (unten rechts), stehr immer ganz fett VIRUS ALERT!
Ich weiß leider überhauptnicht wie sich das wieder wegmachen lässt.
Das sieht so aus
Ich würd gerne wissen wie man das wieder wegkriegt.

Weiß einer von euch zufällig wie ich diese Probleme beseitigen kann?

Danke im Voraus :) !!!

MFG >ALEXI<
 
Zuletzt bearbeitet:
Malware oder Adware... eins von beidem, auf jeden Fall solltest du es jedoch mit Ad-Aware versuchen. Das kriegt so ziemlich jeden Virus dieser Art weg.
 
Ich würde mal sagen, dass beide Probleme Teil des Virus sind, den du eigentlich ja für beseitigt hieltest.
Eternus' Vorschlag sollte helfen, aber wenn nicht kann ich dir Norton AntiVirus ans Herz legen... kostet zwar ein bisschen was, aber ich hatte noch nie Probleme mit Viren.(Ja, ich weiß, dass Norton der böse, böse Bube unter den Virenscannern ist, weil er ja ach so speicherfressend ist, etc. etc. - Ehrlich gesagt ist das alles ziemlicher Schwachsinn: Norton frisst bei mir sogar so wenig Speicher, dass ich davon gar nichts mitbekomme.
Und auch Bekannte und Freunde von mir, die von AntiVir und Co. zu Norton umgestiegen sind, würden nun nie wieder freiwillig von Norton runter. Deswegen halte ich Norton für den besten Virenscanner. Vielleicht ist Kaspersky besser, oder andere Lösungen, aber meiner Meinung nach ganz sicher nicht AntiVir oder Ähnliches. *auf die Norton-Kritik von allen Seiten wart*)
 
Ich denke hier braucht es keinen teuren Virenscanner
(nichts gegen Norton und CO) aber dieser Virus ist ein bekanntes Malwareprogramm, das nur ein Ziel hat (gesehen in einer PC Zeitschrift):
Dem Nutzer einen freien Scan anbieten, erdachte nicht vorhandene Malware und/oder Viren finden und dann so lange nerven bis das Programm gekauft wird.

Hilfe (Freeware) http://www.windowsvistamagazin.de/a...ad_a-squared_Free_35025_-_Spyware-Vernichter/

Auf dieser Seite befindet sich auch der Downloadlink

Edit: Habe eben gesehen das dieser Download nur Usern zur Verfügung steht. Alternative Downloadquellen wären aber alle gängigen Seiten der PC Zeitschriften
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Giebi gibt es so ein Programm auch für Windows XP ?

Hatte letztens (vor knapp 2 wochen) genau das selbe Programm nur bei mir hieß es XP Antivirius 2008 Sicurity Center :(
 
Giebi gibt es so ein Programm auch für Windows XP ?

Hatte letztens (vor knapp 2 wochen) genau das selbe Programm nur bei mir hieß es XP Antivirius 2008 Sicurity Center :(


Das gleiche Programm verwenden wie oben empfohlen läuft in der neue Version von Win 98? bis Vista
 
Ich habe mit AVIRA einen Virenscan gemacht und danach nochmal Ad Aware 2008 laufen lassen.

Ich glaub irgendwie auch, dass dieses Vista antivir zu diesem Virus mitgehört. Die wollen sicher, das man irgendwelchen Idioten die den Virus erfunden haben geld überweißt. Denn das Programm will immer nur gekauft werden...

Außerdem ist das das einzige "Programm" das auf meinem PC 64 Trojaner findet (irgendwie unwahrscheinlich).

Aber momentan nervt mich diese Meldung immernoch alle paar Sekunden :?

hoffe mal auf weitere Hilfe!

MFG >ALEXI<
 
Hallo,
mir hat auch mal eine Internetseite versucht dieses angebliche Antiviren Programm anzudrehen die Sache kamm mir sofort komisch vor und so habe ich das Setup mal bei www.virustotal.com hochgeladen, und das ergebnis war das dieses Programm nur von 3 Aktuellen Virenscannern gefunden wurde!!! :shock:
Die "Top" Programme von Herstellern wie z.B. Antivir, McAfee, Kaspersky oder ähnliches waren nicht dabei ( http://www.virustotal.com/de/analisis/e48ba0290a297c81f53dd989c1f54d89 ). Vielleicht installierst mal einen dieser drei Scanner die den Virus erkannt haben, damit lässt er sich bestimmt entfernen.

Prevx1: http://www.freeware-download.com/downloaddetails/9352.html

VBA32: http://www.vba32.de/demo/index.php?option=com_content&task=view&id=20&Itemid=38
 
Problem 1 gelöst

Hi,

Ich habe herausgefunden, dass diese Meldung von einem Programm kam, dass sich in C:/Programme/VAV befand. Ich habe jetzt einfach den Ordner gelöscht (wahrscheinlich nicht die beste Lösung aber immerhin) und jetzt kommt diese Meldung nichtmehr. Allerdings habe ich immernoch VIRUS ALERT! neben meiner Uhr stehen. Kann mir da einer weiterhelfen :huh:.

MFG >ALEXI<

EDIT: Ich habe das Problem nun mit einem Programm namens Combifix gelöst. Alles wieder in Ordnung! Danke vielmals für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet: