Construction Set Problem mit eigenen Texturen

gryphongfx

Fremdländer
Mein erster Post im Forum also erst mal Hallo usw. ;)

So jetzt mein Problem. Ich hab mir das Tutorial fürs Texturieren durchgelesen und habe mir jetzt ne eigene Rüstung gemacht. Allerdings habe ich dafür als Grundlage eine Elfenrüstung hergenommen.

Dann hab ich den beiden .nif Dateien die Texturen zugwiesen und im NifScope wird auch alles fehlerfrei angezeigt. Nur wenn ich sie dann im Spiel anziehe ist auf einmal der komplette Oberkörper verschwunden. Hängt das vielleicht damit zusammen dass bei der cuirass.nif 2 Pfade für die Textur angegeben sind? Einmal die ganze normale .dss Datei und dann noch dieser hier

"textures\characters\imperial\male\UpperBodyMale.dds"

Was soll ich da als Pfad angeben? Wenn ich es so lasse wie es ist verschwindet wie gesagt der komplette Oberkörper im Spiel und wenn ich beide mal den gleichen Pfad angebe verändert sich auch nichts. Brauche also mal ganz dringend Hilfe :(
 
Hallo gryphongfx :)

Hast du den Eintrag in der ArchiveInvalidation.txt :)? wie ich dieses Wort hasse) geändert bzw. hinzugefügt oder den OMM drüberlaufen lassen?

Mach das mal, dann klappt das auch ;)

Grüßchen,
RedMoon
 
Erst mal danke für die Antwort. Nur jetz nochmal so dass ichs auch versteh :p Also die ArchiveInvalidation.txt hab ich ja gefunden nur was soll ich da jetz ändern/reinschreiben? Und was is OMM ? Ich bin kompletter Anfänger :p
 
gryphongfx schrieb:
Erst mal danke für die Antwort. Nur jetz nochmal so dass ichs auch versteh :p Also die ArchiveInvalidation.txt hab ich ja gefunden nur was soll ich da jetz ändern/reinschreiben? Und was is OMM ? Ich bin kompletter Anfänger :p

Keine Problem - jeder fängt mal klein an *lächel*


ArchiveInvalidation.txt enthält: nachträglich in Spiel gebrachte Meshes- und Texturenpfade

Schaue dir mal den Inhalt deiner AI.txt an, und schreibe dann die Pfade deiner neuen Meshes und Texturen dort hinein.

ODER

du umgehst die schweißtreibende Arbeit, indem du dir den OblivionModManger kurz: OMM downloadest
Das Tool organisiert für dich die Einträge neuer Texturen und Meshes.
DL hier http://timeslip.chorrol.com/obmm_download.html

Der OMM benötigt Net.Framworks 2.0 ! Also falls du den nicht hast - auch downloaden (Microsoft oder anderswo)

Starten: Button rechts UTILITIES - ARCHIVE INVALIDATION

Häkchen bei:
Directly BSA archive
Texturen
Ignore Normalmaps
Generate Archiveinvalidation entries on hash collision

KLICKEN AUF: UPDATE NEU

Kurz warten bis das kleine Fenster aufgeht.
Programm schliessen und dann
Oblivion starten -> nachsehen nun alles ok ist

LG,
RedMoon

P.S.
Wenn was nicht klappt melden *zwinker
 
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Nochmal danke. Ich werd das alles mal probieren wenn ich wieder komm. Bin jetzt die ganze nächste Woche nicht da und dann muss ich eh meinen Pc formatieren. Dann probier ichs einfach nochmal ;)
 
Erst mal entschuldigung für den Doppel Post aber ich war mir nich sicher ob der Thread als ungelesen markiert wird wenn ich den Post bearbeite.

Also mir hat das ganze jetz keine Ruhe mehr gelassen deswegen hab ich das alles heut Nacht nochmal probiert nachdem ich formatiert hatte ( ich hab in 3 Tagen 2 mal formatiert oO ) und jetz hats endlich geklappt. Also RedMoon fühl dich abgeknutscht :lol:

Falls jemand die Rüstung sehn will Post ich mal 3 Screenshots. Das is das erste mal dass ich sowas gemacht hab also sehts mir nach :roll: Ich überleg mir noch ob ich noch den Rest der Rüstung umtexturier, also Beinscheinen usw.

PS: Die Screenshots sin noch Bitmaps weil ich zu faul war sie als JPEG abzuspeichern :p

http://www.ex0.biz/uploads/906/1157098046.bmp

http://www.ex0.biz/uploads/906/1157098178.bmp

http://exoload.net/uploads/906/1157098256.bmp
 
Sieht gut aus. Ich würd auf jeden Fall weiter machen! :)
Mit was haste denn die Texturen gemacht? Ich hab Gimp aber ich such noch ein zweites Proggi zum ergänzen
 
gryphongfx schrieb:
Erst mal entschuldigung für den Doppel Post aber ich war mir nich sicher ob der Thread als ungelesen markiert wird wenn ich den Post bearbeite.

Also mir hat das ganze jetz keine Ruhe mehr gelassen deswegen hab ich das alles heut Nacht nochmal probiert nachdem ich formatiert hatte ( ich hab in 3 Tagen 2 mal formatiert oO ) und jetz hats endlich geklappt. Also RedMoon fühl dich abgeknutscht :lol:

Falls jemand die Rüstung sehn will Post ich mal 3 Screenshots. Das is das erste mal dass ich sowas gemacht hab also sehts mir nach :roll: Ich überleg mir noch ob ich noch den Rest der Rüstung umtexturier, also Beinscheinen usw.

PS: Die Screenshots sin noch Bitmaps weil ich zu faul war sie als JPEG abzuspeichern :p

http://www.ex0.biz/uploads/906/1157098046.bmp

http://www.ex0.biz/uploads/906/1157098178.bmp

http://exoload.net/uploads/906/1157098256.bmp

Hallo gryphongfx.

;) Knutscher angekommen

Freut mich wirklich sehr, dass ich dir helfen konnte :)

Es ist meist so, dass Oblivionspieler, die sich nicht tiefer mit der Materie auseinandersetzten, an sowas scheitern.
Also denk dran:
Jedes mal wenn du ein neues PI dazu nimmst, schön den OMM drüberlaufen lassen, und deine Freude an Oblivion bleibt ungetrübt ;)
Und wenns dann doch mal zu einem 'Verschlucken eines PIs' kommt:

OMM starten
neues PI im OMM deaktivieren
-> Remove BSA-EDITS
neues PI im OMM aktivieren
-> Update now

und alles wird gut *zwinker*

Mit sonnigen Grüßen zum WE,
RedMoon