Problem Problem mit Director's Cut und "Optimized Vanilla Textures"

Steve

Neuankömmling
Huhu,

leider rollt bei mir wieder ein Problem an.

Ich habe mir brav Director's Cut, Unofficial High resolution Patch und Pipapo etc. draufgemacht.

Jetzt möchte ich gerne diese Mod hier installieren: Optimized Vanilla Textures

Das Problem ist, dass die Mod für die DLCs einige Strings vom Director's Cut überschreiben will, nämlich folgende:
strings\dawnguard_german.strings
strings\dawnguard_german.ilstrings
strings\dawnguard_german.dlstrings
strings\hearthfires_german.strings
strings\hearthfires_german.ilstrings
strings\hearthfires_german.dlstrings
strings\dragonborn_german.strings
strings\dragonborn_german.ilstrings
strings\dragonborn_german.dlstrings

Wenn ich das verweigere, funktioniert Hearthfires nicht mehr richtig. Die Kinder lassen sich nicht mehr richtig ansprechen, Gespräche hängen sich auf etc.

Was passiert aber, wenn ich jetzt die Strings vom DC mit den Strings aus dieser Mod überschreibe? Macht das was? Ich kenne mich leider mit Strings so gar nicht aus, hab überhaupt keine Vorstellung davon, welche Konsequenzen das haben könnte.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Steve
 
Also strings sind Textdatein sozusagen, in Skyrim ist jeder Gegenstand, Zauberspruch, Gegner, etc... mit einer ID hinterlegt, Diese ID hat so gesehen kein Text, Die String Datei enthält dann die Verbindung da steht drinnen ID 1 = Troll.
Die Strings von DC enthält verbesserungen der Deutschen Sprache. Z.B. tragen Nord keine Bindestriche mehr im Namen statt Eisen-Blut, Eisenblut usw.
Wundert mich das die Mod Strings enthält da es ja nur ein Grafikoptimierung ist o.0, im Zweifel lass den Mod weg, wenn er das spiel nicht spielbar macht :)