Problem Problem mit "Die Klinge von Montaraz"

-Derion-

Reisender
Wie schon im Titel steht habe ich ein Problem mit der Mod
"Die Klinge von Montaraz"
Alles nach Readme installiert und mit dem Modmanager überprüft dass alles sicher läuft
Und dann gehe ich nach Bravil in die Kämpfergilde, finde die Pieters Truhe und bekomme sie einfach nicht auf!!!!:(

Ich bekomme immer die Meldung dass dafür ein Schlüssel benötigt wird
Allerdings habe finde ich keinen Schlüssel und ich habe die ganze Kämpfergilde durchsucht
Aus Frust habe ich dann mit "unlock" arbeiten wollen, aber das hatte keinen Effekt:(
(Um Fragen vorzubeugen: Ich habe die Truhe natürlich vor dem Konsolenbefehl angeklickt)

Existiert irgendwo ein Schlüssel und ich finde ihn nicht?
Weiß irgendwer was ich falsch mache?


Danke im Vorraus für eure Hilfe :)
 
Also ich habe die Mod mal installiert gehabt und das Schwert nicht gesucht. :)-D) Durch Zufall habe ich es auf einer Truhe auf einem Dach in Bravil gefunden.
Das Dach ist allerdings versteckt. Also man muss springen, um hinzubekommen. Vielleicht hilft Dir das ja. :D
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Ich seh gleich nach ;)
Hoffentlich ist es da :?

EDIT:
Die Dächer von Bravil sind so leer wie immer :(
Ich habe nichts gefunden

Aber danke für den Hilfe-Versuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo -Derion-,

Auszüge aus der ReadMe:

Das PI fügt ein zweihändiges Schwert ins Spiel ein. Diese Waffe kann auch gegen Geisterwesen eingesetzt werden.

Begebt euch nach Bravil und sucht im Haus der Kämpfergilde nach Pieters Truhe.

Wenn ihr kein Mitglied der Kämpfergilde seid, bleibt euch allerdings nur der Diebstahl.

Neu in der DV:
- Werte des Schwerts reduziert, um auch Charakteren mit niedrigem Level ein realistischeres Spielgefühl zu geben

- Fundort ins Haus der Kämpfergilde verlegt, der Atmosphäre wegen zusätzliche Dinge eingefügt und etwas Hintergrundgeschichte geschaffen

- Pieters Truhe und Vespersack sind sichere Behälter, sie respawnen nicht

- 16 fehlerhaft positionierte Originalobjekte in der betreffenden Interiorzelle gefixt

- Blackscreenbug gefixt

- Mod gecleant

Es scheint also eine Quest zu geben. Hast du die auch erledigt?
 
Von einer Quest weiß ich nichts
Mit der Hintergrundgeschichte und Atmosphäre ist die Geschichte um Pieter gemeint soweit ich das verstanden habe :?
Irgendwann im Laufe der Zeit…

Der junge Pieter, ein Sohn aus gutem Hause, ist endlich auf dem Weg in die Heimat. Lange währte seine Ausbildung in der Fremde und unter des Onkels Obhut. Und nun, erhoben in den Stand der Ritterschaft, kann er endlich zurückkehren, zurück zu seiner geliebten Mutter und zu Elenora, seiner zukünftigen Braut. Seit vielen Tagen schon ist Pieter nun bereits unterwegs und gewisse Umstände führen ihn schließlich nach der Stadt Bravil… Was aus dem jungen Ritter geworden ist?... Nun… wen interessiert schon das Schicksal eines unbekannten Reisenden… in einer Stadt wie dieser…

Wenn es allerdings eine Quest geben sollte besteht die Frage wie sie startet :?
Bei Spielstart kann ich ausschließen, denn das hätte ich bemerkt
Und die Quest nur durch etwas Bestimmtes (z.B. ein Buch) startet, dann würde doch normalerweise ein Hinweis in der Readme stehen oder?

Aber um nicht weiter auszuholen: Nein, ich habe keine Quest im Bezug auf diese Mod abgeschlossen/angefangen:)
 
Eine ausgedehnte Quest gibt es hier auch nicht. Deine Aufgabe besteht darin, den Schlüssel zur Truhe zu finden und der ist - nun eigentlich nicht versteckt, aber trotzdem nicht leicht zu finden. ;) Im englischen Original wurde das Schwert einfach irgendwo in Bravil hinplatziert.
In der Truhe findest du dann auch noch einen sehr schön geschriebenen Bericht von Pieter...
 
  • Like
Reaktionen: -Derion-
Ein großes Danke :D

Ich such wie ein Depp und übersehe das Offensichtlichste aber dabei hab ich doch schon eine Brille :lol:

Danke nochmals :flower: