Construction Set Problem mit Dialogen!

_Da_kinG_

Reisender
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit den Dialogen für meine NPC's.
Und zwar bin ich mit den Dialogen nach dem Tutorial von diesem Forum vorgegangen:
1.Ich habe meinen NPC erstellt
2.Ich habe einen neuen Quest erstellt (zu diesem Zeitpunkt war der NPC schon in der Welt platziert!)
3.Habe zwei neue Topics gemacht: Das greeting und einen anderen Topic
4.Dann hab ich das Greeting geschrieben bin auf GetIsID und die ID meines NPC's gegangen
5.Habe AddTopic [Name-des-Topics] ins result Script geschriben und den Topic fertiggestellt aber es klappt immer noch nicht!

Ich brauche echt dringend Hilfe damit :eek:
 
Was passiert den bzw. was passiert nicht?


Btw. Du kannst Topics auch ohne Scripts hinzufügen, dafür ist da ganz rechts ein Fenster "Add Topic" ;)


mfg
 
ja ich habe 2 topics erstellt bei AddTopic...aber habe die eine Topic dem Greeting via Result Script hinzu gefügt.

Und der NPC sagt gar nichts/bzw. Hallo und Gerüchte.
 
Für das was er bei Greeting sagt, hast du hierfür unter add Topic eine komplett neue Ober Kategorie erstellt oder hast du deine Npc-Begrüßung unter der Kategorie "GREETING" eingefügt?
 
Nein komplett neues Topic...so wie es im Tut steht
Oder muss ich ein eigenes bei den Greetings erstellen :huh:
erklär ma^^ pls

Danke King
 
Du must bei Quest --> Topics unter "Editor ID" wo man normalerweise die Topics hinzufügt (Ich nenne diese "Topics" einfach mal oberkategorien ;) )
Das OverkategorieTopicTeil "GREETING" auswählen, ok drücken. Dann ist das zu dieser Quest hinzugefügt.

Wenn du das nun anklickst ist es leer, das kannst du jetzt aber änder, indem du bei "Info" Rechtklick New und dann den Text, dieses "GREETING" Topic hat automatisch jeder Npc, das heißt, du musst nur noch einstellen, dass das Topic nur bei deinem Npc steht.


Btw. Ich glaube mit dem Tut haben viele Probleme....
 
Ich werde es gleich mal ausprobieren danke


nein das geht immer noch nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du im QuestData Fenster unter Conditions, GetIsPlayableRace == 1 hinzugefügt?
Das müsste wahrscheinlich der Fehler sein.
 
Du meinst GetIsPlayableRace? Keine Ahnung, ich benutz es auch nicht *nicht schlagen*

Allerdings, wenn man dort 0 einstellt gibt's ein Problem ;)
 
Es sollte dann gehen. Versuch es doch einfach mal, wenn du dort 0 einträgt, wird das Topic nämlich nur verfügbar sein, wenn der Spieler keine Spielbare Rasse ist....
 
Ok, dass ich jetzt richtig, kannst du nochmal einen Screen vom Topic Layer machen und denn hier reinposten?
 
jap hier bitte:
so sieht es im character->quest->Topics aus:
bei NPC->EditBase->Dialogue->Topics sieht das jedoch so aus:
 
Unter Topics fehlt auf jeden Fall überall das Target bei GetDisposition.
 
Nein, bei den Texten unter Topic hast Du überall "GetDisposition [Target] >= 50" angegeben.
Für das Target musst Du noch eine Referenz angeben.