Problem mit der W-LAN Verbindung

Boby

Reisender
Hallo,

ich habe seit heute wieder Internet (nach meinem Provider wechsel) soweit funktioniert auch alles ganz gut, bis auf das W-LAN. Und zwar habe ich das Problem, dass die Verbindung nach 3 bis 4 sekunden Abbricht bzw. gar nicht erst zustande kommt. Das W-LAN steht auch schön brav in der Liste der Verfügbaren Netze allerdings bekomme ich einfach keine Verbindung wenn ich auf "Verbinden" klicke und das Passwort eingebe wird auch meist kurz eine Verbindung aufgebaut, die dann aber sofort wieder abbricht oder es wird die ganze Zeit angezeigt, dass der Adapter eine Netzwerkadresse beziehen würde. Ich vermute mal das dieser :droh::droh: T-com Speedport W701V einfach keine IP-Adresse vergibt. Und wenn ich den DHCP Server abschalte und die IP-Adresse am Adapter manuell vergebe kommt trotzdem keine Verbindung zustande. Auch ein Kanal wechsel und eine andere Veschlüsselungs methode haben nichts gebracht. Ich habe das ganze mit zwei verschiedenen W-LAN Adaptern versucht und es ist immer der selbe ******. :cry::cry: Ein Firmwareupdate hat auch nichts gebracht.
Hat von euch vielleicht jemand nich eine Idee?
Das ist echt zum verzweifeln.

mfg.

Boby