Problem mit der Suche nach Martin in der Hauptquest

OblivionFrage

Fremdländer
Hallo
ich habe die Hauptquest von Oblivion bereits durch gespielt, daher wusste ich das die erste Aufgabe sein wird das große Oblivion Tor in Kvatsch :)
erst nachdem ich das Tor geschlossen habe, bin ich zu der Brauerei gegangen und habe dort erfahren, dass ich auch noch mit Martin reden muss weil seine Rettung ja eigentlich das Ziel der Aktion war.

Nachträglich habe ich dann versucht Martin zu finden. Das erste Problem, ich konnte mit dem Savalian Matius nicht mehr reden, der mir den "normalen" Aufenthaltsort nennen müste :shock:
Der "normale" Aufenthaltsort von Martin ist die Kappelle doch die habe ich bereits evaquiert und ich habe keine ahnung wo er mit den anderen Zivilisten dann hin ist.

ICh wäre euch echt superdankbar für ne Antwort sonst hat sich die Hauptquest für mich nämlich erledigt :(
 
ich habe die Hauptquest von Oblivion bereits durch gespielt, daher wusste ich das die erste Aufgabe sein wird das große Oblivion Tor in Kvatsch :)
erst nachdem ich das Tor geschlossen habe, bin ich zu der Brauerei gegangen und habe dort erfahren, dass ich auch noch mit Martin reden muss weil seine Rettung ja eigentlich das Ziel der Aktion war.

Nachträglich habe ich dann versucht Martin zu finden. Das erste Problem, ich konnte mit dem Savalian Matius nicht mehr reden, der mir den "normalen" Aufenthaltsort nennen müste :shock:
Der "normale" Aufenthaltsort von Martin ist die Kappelle doch die habe ich bereits evaquiert und ich habe keine ahnung wo er mit den anderen Zivilisten dann hin ist.
Nutzt du irgendwelche Mods? Denn die Art, den ersten Teil der Kvatch-Quest zu erledigen , ist mir unbekannt.
Eine Brauerei ist mir unbekannt, auch das man die Zivilisten aus der Kapelle evakuieren kann. Die kommen (die im Flüchtlingslager) im Gegenteil nach Kvatch, wenn der zweite Teil der Kvatchquest erledigt ist.
 
Hallo OblivionFrage,
erstmal "Willkommen hier im Forum"!

Ich musste die schmerzliche Erfahrung machen das Oblivion es gar nicht mag, wenn man die Quests nicht in der vorgesehenen Reihenfolge macht also in diesem Fall ganz grob:

- Amulett abgeben
- Obliviontor schliessen
- der Kampf vor der kapelle
- in der Kapelle mit Martin sprechen
- mit Martin zu Jauffre gehen

Ich hatte damals das Amulett nicht abgegeben:oops: (weshalb sich kein einziges weiteres Obliviontor geöffnet hatte).
Deinem Post entnehme ich, das Du mit irgendeiner Mod spielst, die diese Quest verändert. Vielleicht wäre es sinnvoll, in dem Thread zu fragen, wo es um diese Mod geht?
Ansonsten musst Du halt einen älteren Save laden und die ganze Aktion nochmal machen.

Grüssle, Lillyfee
 
Ja, dann hat er denselben Fehler gemacht wie ich einstens. Da wird ihm nichts anderes übrigbleien und noch mal von vorne anfangen müssen.
 
Es gibt eine Kvatch - Mod, glaube Kvatch Aftermath (weiß nicht ob du diese nutzt) und einen Thread dazu, wo genau diese Probleme (mit dem verschwunden Martin) beschrieben werden, wenn man sich nicht an die Read me hält.
Meist entsteht das Problem, wenn diese Mod zum falschen Augenblick aktiviert wird.
Martin kann dann überall stecken. Im alten Innenbereich (die Mod nutzt ja eine Copy davon) der Kapelle unter dem Altar, im Tiber Septime Hotel in Kaiserstadt ua. Möglichkeiten.
Aber das ist nur Rätselraten, wenner nicht schreibt, womit (mit welchen Mods) er Oblivion spielt