Problem Problem mit der Ladereihenfolge

Kazzad

Fremdländer
Hi Leute
Musste vor 2 Tagen gezwungenermaßen mein Oblivion neu installieren, da ich beim reiten unter komischen Soundrucklern gelitten habe und Oblivion nach spätestens 4 Minuten abgestürzt ist.

Als ich es neu installiert habe, habe ich die Mods neu installiert.
Nun geht garnichts mehr. Beim starten komme ich bis zum Bethesda Video und dann hängt sich Oblivion komplett auf. Kann es weder per STRG +ALT + ENTF beenden noch minimieren oder sonst was. Muss dann immer meinen PC neustarten. Ich vermute mal das mein völliges Durcheinander in der Ladereihenfolge schuld daran ist. Bräuchte nun was Hilfe mit dem einrichten der Ladereihenfolge.

Hier mal ein Bild meiner Akuellen Ladereihenfolge:


Und hier als Textversion:
Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Cobl Main.esm
A_Bloody_Mess.esm
Fort Akatosh.esm
HorseCombatMaster.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
Jog_X_Mod.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCShiveringIsles.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
Resurrect_all_NPCs.esp
GM-PISC.esp
Francesco's 10 days respawn time - 1-16 day lenght rescale.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's Optional Files.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Si.esp
Cobl Races.esp
Cobl Races - Balanced.esp
IDKRRR_C_race.esp
Feyri elves.esp
Cobl Silent Equip Misc.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Tweaks.esp
Cobl Races TNR.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
Ancient Elven Sorcerer - EV.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Unique Landscapes - Fallenleaf Everglade DV.esp
TheElderCouncil.esp
FortAkatosh.esp
FortAkatosh-VileLair patch.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
TheElderCouncil-FallenleafEverglade patch.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
Kyoma's Journal Mod.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Real Lights DV.esp
za_bankmod.esp
24HrArenaAliveV2.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
RenGuardOverhaul.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
Arcane Infusion.esp
BlackAzurasStar.esp
Carcernus Prison.esp
The Sixth Element - no willpowerDV.esp
P-Froggys SI-Verbesserung.esp
Gregorianischer Kalender.esp
Bloody_Mess - Bloody_Fights.esp
MidasSpells.esp
thievery.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
ADDON_Sklavin_Alba.esp
SM008Meuchelm÷rderDolch.esp
MannimarcoComplete.esp
Cernasite - DragonEyes.esp
Deadly Clutter - DV.esp
AllowArena.esp
DeadlyReflex - Combat Moves.esp
Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp
 
Also ich mach es immer so, dass ich zuerst Bethesdas PlugIns lade, danach Mods, die Skripte und Einstellungen in Oblivion allgemein betreffen, also Streamline... .
Danach lade ich die OBSE-Mods, dann andere geskriptete Mods, dann Wettermods, Landschafts-/Häuser-Mods, Rüstungen, Waffen... und dann Overouls.
Keine Ahnung ob das eine gute Reihenfolge ist, ich dachte mir, dass es eben sinnvoll ist erst geskriptete Mods und dann Landschafts- und Rüstungsmods zu laden.


Das Problem mit dem Abstürzen könnte aber auch von was anderem kommen.
Schalte mal alle Mods ab, wenn es dann funktioniert, dann lieht es an einer Mod, wenn nicht, dann liegt es an der INI.
Wenn du jetzt alle Mods abgeschalten hast, kannst du versuchen das Problem zu finden, indem du immer jeweils 10 Mods mehr aktivierst.

Manchmal schafft es Oblivion auch einfach nicht so viele Mods auf einmal zu laden und braucht eine langsame Starthilfe, indem du eben die Mods nur Stück für Stück aktivierst.


Bei dir vermute ich aber mal, dass es daran liegt, dass du noch Schriftarten, von einer Interface-Mod in der Oblivion.ini eingetragen hast, diese aber nicht mehr da sind.
 
Hallo Kazzad,

zu den *.esm denke ich solltest du bei Francescos folgende Reihenfolge einhalten:
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm

Hast du die Oblivion.ini für Francescos geändert?

[Archive]
...
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewCrea.bsa, FraNewItems.bsa

Die grüne Eintragung wird vom OBMM automatisch eingetragen, wenn du die Archive Invalidation mit der Option BAS Redirection auswählst.

Die roten Eintragungen mußt du von Hand vornehmen, damit Oblivion mit Francescos läuft.
 
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Ok habe nun Suzie Q's Tipp befolgt und es so eingestellt. Nun startet Oblivion, stürzt allerdings wenige Minuten Später im Spiel wieder ab.

Die Ladereihenfolge habe ich bislang aber noch nicht geändert bis auf die der esm's. Das werde ich morgen machen.


Ich habe mal in meiner Ini geguckt, wegen den Fonts dort steht folgendes:
sfontfile_1=Data\Fonts\DarN_LaBrit_28.fnt
sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14.fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16.fnt
sfontfile_4=Data\Fonts\DarN_Oblivion_28.fnt
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt


Dann habe ich den Data\Fonts Ordner durchsucht.
Alle sind da bis auf die:
SFontFile_5=Data\Fonts\Handwritten.fnt
 
Hi !

sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14._fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16._fnt

Dort _ darf auf keinen Fall eine Leerstelle sein.

also so.

14.fnt
16.fnt

Mit dieser Leerstelle, Absturtz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du oblivion nach der neuinstalierung auch erstmal ohne mods gestartet? Also spiel drauf, patch drauf, offizele plugis noch wenn man will und dann erst mal game gestartet und mal schnel auf neues spiel? Weil wenn du gleich neu alles drauf gemacht hast mit mods, wird in einigen fällen das ini von den mods total zerschossen, was nicht passieren würd, wenn ein sauberes ini erstmal erstellt wurd
 
Hi !

sfontfile_2=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_14._fnt
sfontfile_3=Data\Fonts\DarN_Kingthings_Petrock_16._fnt

Dort _ darf auf keinen Fall eine Leerstelle sein.

Ne habe nachgeguckt da ist bei mir keine Leerstelle. Wird wohl ein Fehler beim Kopieren gewesen sein ^.^

Ja da hatter rech aber mal ne frage nutzt du FCOM ich hoffe dir is klar das man dagenau auf passen muss

Ne benutze kein FCOM (Was auch immer das genau ist :? )

hast du oblivion nach der neuinstalierung auch erstmal ohne mods gestartet? Also spiel drauf, patch drauf, offizele plugis noch wenn man will und dann erst mal game gestartet und mal schnel auf neues spiel? Weil wenn du gleich neu alles drauf gemacht hast mit mods, wird in einigen fällen das ini von den mods total zerschossen, was nicht passieren würd, wenn ein sauberes ini erstmal erstellt wurd

Ne habe ich nicht habe sofort meine Mods draufgeknallt :oops:
Werde dann jetzt noch einmal neu installieren. Und noch eine Frage:
Die Abstürze können nicht kommen weil ich z.b. mit der Elder Council DV spiele.
Besitze nämlich die EV von Oblivion aber die EV von EC war irgendwie nicht erreichbar. Dann dacht ich mir was soll es holste dir eben die DV :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Lösche mal Deine Ini.
Spiel neu Starten. Ini wird neu erstellt.
Dann aber diese Einträge wieder herstellen.
sArchiveList=..\obmm\BSARedirection.bsa, Oblivion - Meshes.bsa, Oblivion - Textures - Compressed.bsa, Oblivion - Sounds.bsa, Oblivion - Voices1.bsa, Oblivion - Voices2.bsa, Oblivion - Misc.bsa, FraNewCrea.bsa, FraNewItems.bsa
Einen Versuch ist es wert.
 
Hatte ich auch schon probiert ebenfalls fehlgeschlagen. Hab Oblivion neu installiert und erstmal ohne Mods gestartet. Danach habe ich die Mods dann Stück für Stück über den OBMM neu geladen.
Bisher sieht es folgendermaßen aus:

Cobl Main.esm
Fort Akatosh.esm
Bab.esm
Jog_X_Mod.esm
HorseCombatMaster.esm
A_Bloody_Mess.esm
Francesco's Leveled Creatures-Items Mod.esm
Francesco's Optional New Items Add-On.esm
Francesco's Optional New Creatures Add-On.esm
DLCFrostcrag.esp
DLCSpellTomes.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCOrrery.esp
DLCThievesDen.esp
DLCVileLair.esp
DLCHorseArmor.esp
Knights.esp
DLCShiveringIsles.esp
Cobl Main DE.esp
Cobl Glue.esp
Cobl Si.esp
Cobl Races.esp
Cobl Races - Balanced.esp
Cobl Races TNR.esp
Cobl Races TNR SI.esp
Salmo the Baker, Cobl.esp
TheElderCouncil.esp
TheElderCouncil_TempleOfTheOne.esp
FortAkatosh.esp
Bab.esp
Bab_KotN_Armors.esp
MaleBodyReplacerV4.esp
_Ren_BeautyPack_full.esp
Beautiful PeopleV22 - MaleReplacerV4.esp
Feyri elves.esp
Ancient Elven Sorcerer - EV.esp
AllowArena.esp
BlackAzurasStar.esp
Dunkler Erzmagierturm.esp
24HrArenaAliveV2.esp
P-Froggys SI-Verbesserung.esp
Alternative Start Arrive by Ship DV.esp
thievery.esp
P-Froggys Thief Fairing.esp
The Sixth Element - no willpowerDV.esp
Natural_Habitat_by_Max_Tael.esp
Natural_Vegetation_by_Max_Tael.esp
Natural_Water_by_Max_Tael.esp
Natural_Weather_HDR_by_Max_Tael.esp
Real Lights DV.esp
IDKRRR_C_race.esp
MidasSpells DV.esp
DeadlyReflex - Combat Moves.esp
Mounted_Spellcasting Deadly Reflex Compatible.esp
Bloody_Mess - Bloody_Fights.esp
RenGuardOverhaul.esp
RenGuardOverhaulShiveringIsles.esp
Francesco's 14 days respawn time - 1-20 day lenght rescale.esp
Francesco's Slower skills x1.5.esp
Francesco's Optional Files.esp
P-Froggys NPC-Respawning-SI Quest NPCs.esp
P-Froggys NPC-Respawning 25 Tage.esp
Bashed Patch, 0.esp

Ergebnis des ganzen ich kann nun circa 10 Minuten länger spielen als sonst. Dann fehlen bei sämtlichen Rassen die Standart Augen. Werde mal weiter Mods deaktivieren bis ich den Fehler finde :?