Technik Problem mit der Deinstallation von Oblivion

Cyborg11

Ehrbarer Bürger
So,

es ist mal wieder soweit :D Ich wollte mal wieder mein Ob "reinigen" ^^ Also neu installieren, v.a. weil ich nun von ROO 3 auf ROO IV umsteigen möchte.


Also folgendes Problem: Wenn ich über Software Oblivion deinstallieren möchte oder über den Oblivion Launcher deinstallieren drücke, kommt immer die selbe Fehlermeldung. Und zwar kommt folgende:


Und dann gleich anschließend kommt diese:


Bei der setup.exe auf der DVD will der mir immer mein Oblivion installieren, anstatt zu deinstallieren oO
 
Mh
Probiers mal indem du auf systensteuerung und dann Programme und funktionen (Jedenfalls heißt das bei Vista so) Und dann suchst du da Oblivion und deinstallierst das.

Mfg Sligo

Edit:
Mhh dann habe ich keine ahnung.
Ich weiß auch nicht was dieser Fehlermaldung sagen soll.
Vll. solltest du mal nen virusprogramm durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja der Punkt "Software" bei XP und wie oben schon beschrieben, krieg ich da die Fehlermeldung.
 
Also ich mach es immer so, mittlerweile:

Wenn ich es installieren will zeigt der mir auch an, das ich es so nicht deinstallieren kann, also öffne ich die dvd, geh auf den SetupManager, installier es ein zweites mal, nun kann ich es deinstallieren (und ja, klingt komisch aber es funktioniert). Dann lösche ich alle überbleibsel (sehr wichtig, man darf ned vergessen die Ini noch zu löschen ect), installier es und naja, habe ein sauberes Oblivion. Umständlich, aber es funktioniert

Gruss, Terry
 
  • Like
Reaktionen: Cyborg11
Also ich mach es immer so, mittlerweile:

Wenn ich es installieren will zeigt der mir auch an, das ich es so nicht deinstallieren kann, also öffne ich die dvd, geh auf den SetupManager, installier es ein zweites mal, nun kann ich es deinstallieren (und ja, klingt komisch aber es funktioniert). Dann lösche ich alle überbleibsel (sehr wichtig, man darf ned vergessen die Ini noch zu löschen ect), installier es und naja, habe ein sauberes Oblivion. Umständlich, aber es funktioniert

Gruss, Terry
Danke :) Das hat funktioniert. Also ich hab es einfach nochmal installieren lassen (der Installer hat nur ein paar Dateien installiert) und dann ging die Deinstallation wieder. 8)