Problem Problem mit dem Mod "Xeo"

Rabauke

Bürger
Hallo zusammen,
hab mal wieder ein Problem mit nem Mod, und zwar mit Xeo:
http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=22787
Die Mod verbessert die Optik der NPC`s, sieht für mich auch klasse aus, aber leider hör ich keine Stimmen mehr im Gespräch mit den NPC`s, auch die Mundbewegungen fehlen komplett. Hatte erst die Mischung zwischen The Elder Council und der Mod in Verdacht, aber jetzt doch gemerkt das nur der die Mod die Ursache ist. Hat jemand ne Idee wie man das Problem lösen könnte?
 
Das Problem habe ich auch und ich kenne die Ursache. Bei vielen NPCs wurde die Rasse geändert. Statt Imperial ist es bei diesen NPCs z. B. ImperialBoy. Der Voice-Ordner ImperialBoy beinhaltet nur ein paar Stimmdateien, aber nicht diejenigen, die für eine normale Konversation nötig sind, deshalb sind die NPCs stumm. Man müsste also die Rasse dieser NPCs in den Oblivion-Standard zurückversetzen.
 
Stimmt, durch nen Beitrag von dir bin ich da auch drauf gekommen. Hab`s mal Spaßeshalber damit versucht die Sounddateien der Mod zu löschen. Brachte aber natürlich rein gar nix. Kennst du zufällig ne alternative dazu?
 
Am schönsten wäre es, wenn man alle geänderten Sachen mit einem Klick in den Ursprungszustand zurückversetzen könnte. Doch ich habe noch kein solches Tool gesehen. Aber um die NPCs mit geänderten Rassen leichter aufzuspüren und zu bearbeiten, kann ich dir Tes4Edit empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die Ein-Klick-Lösung wäre perfekt! Wenn ich dich richtig versteh müßte ich praktisch jeden NPC der nicht reden will einzeln wieder "zurückbasteln"? Das wäre ein ganzer Haufen, hab in den letzten zwei Tagen keinen NPC gefunden der mit mir reden wollte... Aber damit ich das richtig versteh (keine ahnung vom modden), das Problem ist das die .esp der Mod die Rassen ändert, oder?
 
Ja, die Esp ändert die ganzen NPCs. Nicht alle NPCs sind stumm (ein paar NPCs im Markbezirk z. B. hatten noch ihre Stimme), aber die meisten müssen zurückgebastelt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Rabauke
Mh, so schön wie der Mod ist dürfte es glaub sinnvoller sein mit nen ersatz dafür zu suchen. Realistisch gesehen dürfte meine Zeit nicht reichen um das ganze in absehbarer Zeit zu ändern. Aber danke auf jeden Fall!