Construction Set Problem mit dem Einbinden von eigenen Mods

Darkmiller

Fremdländer
Moin,

ich habe ein Problem bzw. eine Frage. Ich habe ein paar mal versucht zu Modden, es ist nie was geworden, im endeffekt weiß ich nicht ob das gemoddete von mir (andere Modifikationen funktionieren) nicht funktioniert, weiß Gott warum aber einbinden konnte ich es immer. Das Problem könnte aber auch sein, dass ich den Mod einfach falsch gemacht habe irgendwas nicht beachtet habe. Habe mir natürlich ein Paar Tutorials angeguckt. Oder es könnte sein das ich was beachten sollte (Habe Winods Vista und die standart Oblivion version).

Hier mal eine Vorgehensweise von mir:

Ich starte das Programm drücke auf das Öffnenicon mache doppelklick auf Oblivion.esm, so das das angekreuzt ist und drücke "ok" er lädt und wenn er das gemacht hat Modde ich irgendwas beispiel Dremora Rasse einbinden. Ich klick auf den Menü punkt Charakter und dort gehe ich auf Race. klicke auf Deadra klicke auf Text Data und mach dort einfach bei Playable ein häckchen. ggf. trage ich einen Rassentext ein, lasse ich aber mal weg. nun schließe ich das Rassenfenster drücke STRG + S bzw. STRG + Umschalt + S zum speichern. Ich tu das in den Data Ordner binde das ins Spiel ein und trozdem kann ich die Dremora Rasse nicht auswählen...

bin am verzweifeln :eek:

Bin über jede Hilfe dankbar,

In diesem Sinne:

Darkmiller
 
Nach dem Patchen erst deine Mod noch einmal laden und dann InGame kontrollieren. Muß man zwar glaube ich nict unbedingt aber bei der Mod Burg am See hat es einmal geholfen. Da hatte der CoModder die alte CS Version und ich die Neue
 
Ansonsten hätte ich vorgeschlagen ein Duplikat der Dremora rasse zu erstellen.
Die könntest du dann abändern wie du willst. Und es gibt hinterher kein problem mit den Quelldaten.
Ich dupliziere grundsätzlich alles, was zb aus anderen Mods kommt (zb klamotten, augen und Haare, etc), damit die sachen ingame nicht einfach verchwinden. Hab das problem schon ein paar mal gehabt. Schön sah das nicht aus....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: