Construction Set Problem mit dem CS

TakoTatsujin

Bürger
Hallo,
Ich habe mir seit einigen Tagen ein neues Morrowind zugelegt, undzwar die Englische Version. Diese war nämlich nötig um mein altes Problem mit BM zu beheben. Nun stellt sich aber das nächste Problem. Ich kann meine neuen und im CS bearbeiteten alten Mods nicht mehr im Verzeichnis von Morrowind mehr finden. Auch mit der allgemeinen Suchfunktion, die auf dem Rechner zu finden ist komme ich nicht weiter. Das einzige was ich da finde sind die Verknüpfungen, aber die bringen einem nichts, weil man die nicht für das Spiel selbst benutzen kann. Ich kann die Datei zwar im CS wenn ich ein neues abspeicher sehen, aber nicht extrahieren, weil er mir sagt, dass diese Datei in diesem Ordner garnicht existiert.

Meine These ist, dass es was mit der Umstellung auf die Englische version zu tun hat, weil seit dem ich diese Version benutze meine normalen esp. Datein zu ESP. Dateien werden. Alle normal kleingeschriebenen esp's werden nun zu groß geschriebenen ESP's. Leider weis ich in diesem fall nicht weiter. Da die Dateien anscheinend nicht existieren, aber trotzdem mit dem CS aufrufbar sind. Und einfach verschwinden können sie ja nicht, weil es sich auch um alte Mods handelt und diese nicht auffindbar sind.

Dieses Problem habe ich auch schon in einem Threat einer meiner Mods vorgestellt, wollte das Thema aber genauer erlautert haben, da es sich um ein Problem mit dem CS handelt und hier dann das richtige Unterforum dafür ist.

Bitte um hilfe!!!

Gruß: TakoTatsujin
 
Hmm... da mir leider keiner bei diesem Problem helfen kann, würde es mir schon reichen, wenn ich wüsste, wo man die Datei-files dennoch finden könnte. Hier gibt es bestimmt einige, die auch die Englische-Version nutzen. Frage nun an jene welche:
Wo landen den bei euch die Files? Und wenn es auch nicht so ergeht wie mir, könntet ihr mir dann sagen was bei mir anderes, bzw falsch läuft.

Denn ohne zu wissen, wo die Files hin kommen, kann ich leider auch nicht weiter Modden.

Gruß: TakoTatsujin
 
Das habe ich mir auch gedacht. Es steht auch da, das sie dort hin gespeichert werden, insofern es da stünde, aber vorhanden sind sie nicht. Im CS steht auch, dass diese dort sind aber die Realität sieht auch anders aus. Leider kann ich die dortigen Dateien, die man da sieht nicht runter Kopieren, weil dann die Fehlermeldung kommt, das diese Datei nicht in diesem Ordner ist, obwohl sie genau dort zu sehen sind.

Wirklich einen Reim kann ich auf das Ganze auch nicht machen. Und wenn keiner von euch mir helfen kann, werde ich wohl oder übel der Modderei entsagen müssen. Ich hoffe zwar das es nicht dazu kommen muss, denn das Modden macht mir sehr viel spaß und gibt einen neue Möglichkeiten für das Spiel, aber es läuft wohl genau darauf hinaus. Am schlimmsten ist aber das ich trotz dieser ganzen Rückschläge in letzter Zeit, ob jetzt fehler mit MW selbst, BM oder sonstigen Komponenten, ich an meinen alten PC genau so wenig erreichen kann, weil der wie es scheint auch kaputt ist. Ich weis zwar nicht ob man diesen irgentwie retten kann. Aber es hat den anschein, dass es mal wieder die Festplatte erwischt hat und damit auch die meisten meiner immomentigen Mods. Eine großzahl konnte ich zwar auf meinen neuen Laptop verschieben, aber da ich hier wie es den anschein hat nicht Modden kann, da es zu Komplikationen mit dem CS kommt, werde ich wohl nur noch Mod-Ideen liefern können oder bei anderen Problemen, die nur Indirekt mit Modden zu tun hat.

Ich wünschte zwar es würde nicht so kommen, aber wenn nicht in den nächsten Wochen ein wunder geschieht und meine Probleme sich in Rauch auflösen, naja, wurde glaube ich schon oft genug in letzten Zeilen angedeutet.

Gruß: TakoTatsujin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Vista? Dann schau doch mal im Kompatibilitätsordner.
Dazu gehst Du einfach in deinen Data-Ordner(da sollten die esps ja sein) und klickst dann oben in der Leiste auf Kompatibilitätsdateien(oder so ähnlich).

Manchmal finden sich dort wahre Schätze.;)
 
Omg, du hast mir wort wörtlich das Leben gerettet. Jetzt kann ich entlich wieder anständig Modden ohne auf irgentetwas zu verzichten. das heißt dann für mich, dass ich mich an meine alten Mods klämme und ihr in ein paar Tagen einige zu sehen bekommt.

Gruß: TakoTatsujin
 
Hast Du Vista? Dann schau doch mal im Kompatibilitätsordner.
Dazu gehst Du einfach in deinen Data-Ordner(da sollten die esps ja sein) und klickst dann oben in der Leiste auf Kompatibilitätsdateien(oder so ähnlich)

Kommt es darauf an, welche Version von Vista man hat? Bei mir ist nämlich kein Button auf der Leiste, der "Kompatiblitätsdateien" heisst... ich hab auch schon die Suchfunktion von Windows benutzt und komme leider auf kein Ergebnis.
Ich kann auch keine Dateien direkt im Data-Ordner speichern. Bei Oblivion benutze ich den Modmanager, um an diese Daten zu kommen. Beim Morrowind-Modmanager gibt es diese Funktion (glaube ich) nicht.

lg MM:)
 
Also mitlerweile geht mir der CS hier bei Vista sowas von auf den Sack. Sorry die ausdrucksweise, aber ich hab langsam kein bock mehr auf diesn mist mit weitere Fehler tauchen aufeinmal auf.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich ein neues Projekt anfange, komischerweise nach etwa 3 Tagen oder sogar nur einen Tag ich nicht mehr weiter machen kann, weil ich nicht mehr abspeichern kann. Dann kommt folgende Warnung:

Unable to complete operation due to failure removing previous file.
Tempfile remains.

Continue running executable?

Langsam habe ich auf sowas keine Lust, wenn ich nach schon so kurzer zeit an meinen Projekten weiter komme. Ich war erst so zuversichtlich, dass ich vorerst weitermodden konnte. Trotz BM probleme und abspeicher bzw. Ordner Probleme bei Vista. Ich hoffe mal, dass ihr mir dieses mal wieder so schnell wie möglich helfen könnt, weil doch an meinen Projekten weiter machen will, damit diese auch irgentwann mal fertig werden!

Gruß: TakoTatsujin
 
Wenn du 'ne schnelle Lösung haben willst, um erstmal weitermachen zu können, hätte ich den Vorschlag, dass du dir kurzerhand einen virtuellen Rechner mit XP oder 2000 als OS erstellst und das CS dann einfach in der Vituellen Umgebung benutzt. Die Lizenz für das OS der virtuellen Maschine kannste ganz einfach vom alten Rechner nehmen und gut ist. Kostet nur ein wenig Rechnerleistung wenn die VM läuft und natürlich Arbeitsspeicher und Festplattenplatz. Hat sich aber in Härtefällen schon als passable Lösung erwiesen, um alte Sachen zu nutzen.
 
Ja, sowas hat mir ein Freund auch schon geraten. Das klingt für mich aber alles etwas Kompliziert, weil ich mich mit solchen Themen leider nicht so gut auskenne. Gibt es in der richtung irgenteine Seite, die einen Download-link enthält und eine genau anweisung was zu machen habe, wenn ich es aufm rechener habe?

Gruß: TakoTatsujin
 
Ich kann auch keine Dateien direkt im Data-Ordner speichern. Bei Oblivion benutze ich den Modmanager, um an diese Daten zu kommen. Beim Morrowind-Modmanager gibt es diese Funktion (glaube ich) nicht.

lg MM:)

Einfach UAC in der Benutzerkontensteuerung ausschalten, dann wird man von seinem OS auch nicht mehr wie ein Kleinkind behandelt ...