Construction Set Problem mit dem cs

XxPosaxX

Neuankömmling
hallo leute,
ich hab da nen kleines problem und zwar:
wenn ich etwas im cs erstelle und es dann abspeicher im ordner ...\Oblivion\Data
dann wird die esp-datei (die ich gerade erstellt habe) dort nicht angezeigt als wäre sie nicht vorhanden, aber wenn ich ins cs gehe und dei datei öffnen will ist sie im ordner Data
kann mir jemand helfen sonst kann ich nämlich keine mods erstellen, außer für mich

mfg Posa
 
Wenn du im CS etwas erstellest dann wirst du beim Beenden gefragt ob du die Änderungen im PlugIn speichern willst. Dann reicht es im Fenster das dann aufgeht einen aussagekräftigen Namen zu wählen. Du musst nicht einmal die Endung esp angeben.

Machst du es so, dann wird das CS die Datei automatisch am richtigen Ort abspeichern.
 
Auf dem Screenshot wird eine Verknüpfung angezeigt, mach mal einen Rechtsklick darauf und rufe die Eigenschaften auf, darin sollte der Pfad zur Datei stehen.


Sieht aus als verwendest du Windows Vista, keine Ahnung wie da die Mods verwaltet werden, ob die auch im Data Verzeichnis des Spiels liegen, oder in einem Benutzerprofil.
Unter Umständen musst du die Ansicht für Dateien umstellen, das bekannte Dateitypen nicht ausgeblendet werden und alle Dateien angezeigt werden, damit die Suche die Mod überaupt findet. Auch die Einstellungen für die Suche kann man entsprechend anpassen.
Oder man nimmt einen anderen Dateimanager für die Suche. (was ich meist mache, da der Windows Explorer so seine Macken hat)
 
Mache folgendes:

1. Geh in den Data Ordner
2. Rechtsklick
3. Eigenschaften
4. Den Haken bei Schreibgeschützt wegmachen
5. Ok klicken
6. Für alle Ordner auswählen

Dann sollten die ESPs im Data Ordner angezeigt werden.
 
Hi

Ich hatte früher genau dasselbe "Problem", ich weiß nur leider nicht mehr wie genau ich es gelöst habe, nur dass es etwas mit den Kompatibilitätsdateien zu tun hat. Versuche mal im oblivion/data Ordner den Button Kompatibilitätsdateien unterhalb der Adresszeile anzuklicken und da dann die Dateien "freizugeben".
 
mhh hat leider alles nix gebracht :cry: noch andere Vorschläge :huh:

Meine Lösung muss funktionieren. Denn es werden alle versteckten/geschützten Dateien sichtbar gemacht.
Du musst einen Fehler gemacht haben oder du hast nicht die benötigten Rechte, um den Befehl durchzuführen.

Es sei denn du nutzt XP und nicht Vista, meine Lösung bezieht sich auf Vista. Denn bei XP hatte ich nie solche Probleme.
 
also ich hab schreibgeschützt weggemacht, hat aber leider nix genützt !
trozdem danke für den versuch
 
NewRaven schrieb:
Vista also... Vista erlaubt Programmen nicht mehr, die Dateien direkt im Programmordner zu speichern, wie es das CS tut. In den Programmen werden sie zwar angezeigt, als wären sie genau dort existent - aber das ist einzig um die Kompatibilität zu älteren Prgrammen zu erhalten, in Wirklichkeit ist das nur eine Art "Umleitung"... die Dateien müssten sich irgendwo in einem - sehr wahrscheinlich versteckten - Ordner namen VirtualStore befinden. In deinem Fall müsste das irgendwo da sein: c:\users\username\AppData\VirtualStore\Programme\Bethesda Softworks\Data oder so ähnlich. Ich hab dieses vermurkste Betriebssystem leider derzeit nicht mehr in Betrieb, aber Google sollte dir zu den Begriffen Vista und VirtualStore unzählige hilfreiche Ergebnisse ausspucken. Suchfunktion sollte auch helfen - nicht vergessen, auch in Systemordnern und versteckten Dateien suchen zu lassen.

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

..........
 
  • Like
Reaktionen: XxPosaxX
Danke!

LEUTE DANKE!!!!
hab das problem gelöst naja hab erst mal den ordner des ich suchen wollte (c:\users\username\AppData\VirtualStore\Programme\B ethesda Softworks\Data) nicht gefunden dann wollt ich noch nen screene machen und hab dafür dopelklick auf die verknüpfung gemacht die nicht funktioniert, wärhren ich den screene bearbeitet habe kam dann ir-wann ne meldung das die datei die zur verknüpfung gehört in dem oben angegeben ordner is und ob ich das korriegieren möchte. hab auf korigieren geklickt und hab dann auch den ordner gefunden und da is alles drin!

DANKE!