Problem mit Civilization IV

Azaghâl

Abenteurer
Weiß jetzt nicht ob das hier reinpasst, aber es geht ja um ein anderes Spiel, nämlich um Civilization IV.
Ich habs heute mal neu installiert und wollte dann ganz normal ein eigenes Spiel starten. Es hatt auch fertig geladen und der Sprecher hat mir dabei diese schöne Geschichte erzählt. Als es fertig war passierte erstmal nichts, der Sprecher laberte weiter, aber das Spiel fing nicht an. Nach ner weile wurde dann der Blidschirm schwarz und es ging nichts mehr.
Gibts hier vielleicht noch andere Civilization-Spieler die das problem kennen oder sonst jemanden der ne Lösung weiß?

Danke im Voraus an alle!

Habe das Spiel, aber nicht diese Probleme.

Hast du die neuste DirectX Version drauf, es gibt verschiedene DirectX9c Versionen! Und gerade dieses Spiel benötigt zumindest gepatch eine der neusten Versionen!

Hast du mal andere / neue Grafikkartentreiber probiert?

Hast du das Spiel schon gepatcht?

Versuchs mal in einer anderen Auflösung und / oder versuch es mal im Fenstermodus zu starten, wie weis ich gerade nicht aber google (oder Suchmaschine deines Vertrauens) weis sicher Rat.

Kurz vor der Installation hat der DirektX9c auch installiert oder was auch immer damit gemacht, hab nicht drauf geachtet.
Patchen geht nicht, hab zur Zeit kein Internet.

*Thread beschwör* :hail:

Hallo liebe Community,

ich habe mal ein Problem mit Civilization 4 Beyond The Sword. Ich spiele das Spiel nartürlich mit höchster Auflösung (1920x1080) und höchsten Einstellungen.

Das Spiel ansich läuft recht ruckelfrei. Ich spiele immer gerne auf den Größten Maps und habe nach einer weile ein Ruckel-Problem beim Runden-Zwischen-laden.

Bespiel:

Runde beendet ---> Schritte der anderen Zivilisatiionen werden geladen ---> kurzer,lansgam länger werdender Ruckler ---> Wieder Flüssiges Gameplay.

Gibt es ein Patch das dieses Ruckel Problem beendet? Das erscheint auch erst,wenn ich mit mehreren Stämmen kontakt habe.

Das ganze war beim Vorgänger Civilization Call to Power (1+2) auch schon,jedoch in maßen.

EDIT: Kurze Frage,ich habe CIV4,CIV Warlords und CIV BYtS installiert. Welche .exe müsste ich denn starten um alles spielen zu können?

Gruß Dante2000

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Kurze Frage,ich habe CIV4,CIV Warlords und CIV BYtS installiert. Welche .exe müsste ich denn starten um alles spielen zu können?
Hab das Spiel über Beyond the Sword gestartet, funktionierte auch. Liegt nahe, das Spiel mit dem neuesten Addon zu starten, weil die alten die neuen Addons nur sehr selten erkennen.

• Like
Reaktionen: Dante2000
Hier gibts alle Patches für CIV4, teilweise auch für das BS Vista. Die Patches lassen sich nicht direkt verlinken, sondern nur die Fanseite selbst.
Der Patch für das Hauptspiel ist besonders wichtig, weil CIV4 bei Veröffentlichung Probleme mit der Speicherverwaltung hatte. Folge waren riesige Speicherstände, ein immer langsamer werdendes Spiel und Abstürze. Die anderen Patches machen nur Sinn wenn das entsprechende Addon auch installiert ist.
Einfach in der linken Seite auf Demos und Patches gehen und auswählen.

http://www.civilized.de

• Like
Reaktionen: Dante2000
Vielen Dank! Werde die Gold-Version nochmal neuinstallieren und dann richtig patchen. (Hatte nur BtS gepatcht.)

EDIT: Warum gibt es dort eigentlich nicht Hitler als Anführer? (<--- Den würde ich mal gerne in den ***** treten xD). Stalin wurde ja auch eingebaut und der war auch kein Deut besser als Hitler.....(Die hätten dann auch Stalin entfernen sollen.)

Gruß Dante 2000

Zuletzt bearbeitet: