Problem mit 3dsMax

sinHHHans

Bürger
Also ich hab mir die 3dsMax -trial Version bei Autodesk.com runtergeladen.Dann hab ich sie installiert und wollte sie starten ,aber es kommt der Fehler dass er die d3dx9.dll komponente nich findet ,habs mit neustart ,repair versucht aber geht immernoch net :eek: .Weiß jmd weiter hab ja wie gesagt nur noch 30 Tage Zeit bis sie abläuft

ach ja ,wenn ich die trial jetzt deinstallier bevor sie noch nich abgelaufen is ,kann ich ich sie dann nochmal installiern???

plz help
 
Die Trial wird sehr wahrscheinlich eine Reg Datei ablegen die beim Deinstallieren nicht gelöscht wird, und welche bei einer Neuinstallation die erneute Nutzung von 30 Tagen verhindert. Jedenfalls kenn ich nur ein solches Verfahren per Reg-Datei ^^ Aber falls du die entsprechenden gespeicherten Informationen löschten würdest oder ein erneutes Aufsetzen deines Systems (per voriger Formatierung) in Betracht zögest, könntest du die Trial mit Sicherheit wieder von vorn benutzen ^^

Und das mit d3x9.dll wird in der Tat directx 9.0c sein, und zwar wahrscheinlich eine Directx Version deinerseits welche älter ist als die vom Dezember. (gibt ja auch eine 9.0c von Dezember 05, wenn ich mich nicht irre)
 
  • Like
Reaktionen: Kriega
Hab mir jez ma ne neue dx version gedownloadet .Wenn ich mein PC wieder hab test ichs ma .Wegen der reg Datei. ich denk dass die dass en bischen schwiergirger machen ,dass mit der regedit wär en bischen zu einfach für ein Programm was so teuer is wie 3DsMax ,Außerdem hab ich ja auch noch en paar Tage Zeit:)

Edit: Hmm des geht noch immer net ,hab grad die neueste Version installiert,aber immer noch des selbe Problem .
Oder muss man Direct x irgendwo in nem Speziellen ordner Extrahieren?

Edit / :Ah es geht ,musste einfach die fehlende Dirctx Datei in den 3dsmax Ordner reinkopieren
 
Zuletzt bearbeitet: