Shivering Isles [Problem] Mania lagt

Sheogorath

Fremdländer
Habe folgendes Problem, wenn ich in Cyrodiil oder Dementia unterwegs bin läuft alles fliesend sogar wenn ich Horden von gegnern umzingelt binn.
Aber sobald ich nach Mania gehe läuft das Spiel fast rückwärz, an was könnte das liegen???
 
Vielleicht heißt es ja auch lackt:lol: .

Aber @ Sheogorath: Was meinst du mit, das spiel läuft fast rückwärts?
 
Wenn ich raten müsste: ruckelt so stark, läuft also alles so langsam, dass es eben (wenn es noch langdsamer wäre) rückwärts laufen würde... ist hier ehr nicht wörtlich zu nehmen denk ich ;) :D
 
Ich glaube nicht das es an Mania liegt sondern an den Animationen einiger NPC's.
Ich habe das 2fpm-Problem meist nachdem ich Lleyawiin verlasse und seit heute auch in Tiegeln. Es ist wirklich so: alle 20 bis 30 Sekunden ein Bild Sound läuft aber normal- wobei anzumerken ist das der Sound an genau diesen Orten einen Knall hat weil es scheinbar zu viele Soundquellen gibt- Töne klingen verzerrt- einmal unsichtbar machen oder Leben entdecken zu zaubern klingt als hättte mein Char gerade nen Hörsturz gehabt und das ganze scheppert als fände es in einer Blechdose statt.

Bei dem Problem das ich bisher hatte nachdem ich Lleyawiin besucht hab half mir bis dato immer der Oblivion-Animation-Fixer der nur ein Byte des Spielstandes ändert so das ich danach normal weiterspielen konnte. Dazu muss man nur während es hängt etwa 30 Sekunden lang auf die esc-Taste hämmern und genau im richtigen Moment aufhören- sonst heisst es wieder 30 Sekunden warten :(

Im akuten Fall (meist nachdem ich Leyawiin verliess und von irgendwas angegriffen wurde) half es direkt und sofort wenn ich die Kreatur die mich angreift per Konsole mit "kill" abgeschaltet habe- dann geht's sofort ruckelfrei weiter. Nichtsdestotrotz speichere ich in dem Moment auch gleich und führe die FixMe-Funktion vom OAF an diesem Spielstand aus.

Danach lässt sich für einige Stunden oder Tage wieder ganz normal spielen- bis man das nächste Mal in Leyawiin/Tiegeln oder was auch immer Eure persönliche "Hänge-Stelle" ist ...

Wo es den OAF gibt weiss ich jetzt leider nicht aber vieleicht hat Google was zum "Oblivion Animation Fixer" ...

Edit:
Es hat sich leider rausgestellt das der OAF mein Problem in Tiegeln nicht behebt- das Laden des Spielstandes dauert normalerweise 5 Sekunden- nun aber knapp 5 Minuten.
SI ist also trotz neuester und alleroptimalster Fixes und Super-Bedingungen (nahezu leere, total frisch defragmentierte Festplatte usw.) für mich immer noch unspielbar. Soviel Ärger hatte ich bisher mit keinem Spiel jemals, falls irgendwo eine Unterschriftensammlung für Proteste an Bethesda gemacht wird bin ich dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe folgendes Problem, wenn ich in Cyrodiil oder Dementia unterwegs bin läuft alles fliesend sogar wenn ich Horden von gegnern umzingelt binn.
Aber sobald ich nach Mania gehe läuft das Spiel fast rückwärz, an was könnte das liegen???

Ist bei mir auch so.Aber ich glaube nicht das ein Mod schuld ist.Vielleicht weil dort alles so bunt und farbig ist und glänzt.Denn in Cyrodiil is es nicht immer sooo farbig und bunt.
 
Die Überladung mit Sound-Quellen ist schuld!

Ich habe das Problem bei mir gelöst indem ich mir per CS einen Fix gebastelt habe. Dazu habe ich einfach einige Sounds von den in den entsprechenden Zellen befindlichen, am häufigsten vorkommenden AMB-Soundmarkern entfernt und konnte so einwandfrei durchspielen.

In der Quelle (unter dem Palast von Sheoth) gibts ebenfalls eine kleine Ruckel-Orgie, ein paar AMBDungeonRootDrip...-Sounds entfernt und schon gehts prima