[Problem] Keinen Sound mehr

Jeeens

Bürger
Hallo Leute,

Also als erstes kopier ich einfach das rein was ich Scharesoft geschrieben hab, der mir leider auch nicht helfen konnte :p

ich hab grad mist gebaut....ich hab meine soundkartee deinstalliert weil ich dachte dass ich so den treiber deinstalliere....dann hab ich den aktuellsten treiber raufgeschmissen...hab aber immernoch keinen sound............die soundkarte wird auch nicht im geräte-manager angezeigt.....
(sinn des ganzen: ich wollte meinen treiber aktualiesieren und hab gestern vergessen den PC neuzustarten)


Also Problem ist
  • Ich hab keinen Sound mehr



Kann mir bitte irgendeiner da draußen, in der großen weiten Welt helfen?
 
Versuch mal die Hardwareerkennung in der Systemsteuerung (Hardware). Dann sagst du ihm das die Harware schon eingebaut ist. Sollte er nichts finden oder ein unbekanntes Gerät dann musst du mal suchen an welchem Anschluss die Karte hängt (was irgendein PCI-Slot/PCI-E-Slot sein dürfte). Danach fragt der dich ob du die Treiber installieren willst und das tust du dann einfach.;)
...Vielleicht hilft das ja...:)
 
  • Like
Reaktionen: Jeeens
Ja ok ich bin grad im Hardware-Menu.
Jetzt ist da eine Stelle:

Wie möchten sie vorgehen?
  • Nach neuer Hardwarekomponente automatisch suchen und installieren (empfohlen)
  • Hardware manuell aus einer Liste wählen und installieren (für fortgeschrittene Benutzer)

Was soll ich auswählen?

EDIT: ich hab jetzt mal das zweite genommen, ich hoffe es klappt. :-D

EDIT²: Ich hab jetzt zwei Soundkarten im Gerätemanager :blink:
Was jetzt?!

EDIT³: Ok hab Sound, danke LP-Freak, aber zwei Soundkarten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem.:)
Ööhm...zwei Soundkarten? Sehr kurios.:huh:
Was du mal versuchen kannst: Deaktivier mal eine der beiden Soundkarten im Geräte-Manager (NICHT löschen! ;)) und schau mal ob du immer noch Sound hast. Wenn ja, könntest du ja theoretisch eine der beiden danach löschen.