[Problem] Kann nicht mehr sprinten

Phoenix-Ch

Angehöriger
Ich kann in Crysis und in Call of Duty 4 nicht mehr durch das Drücken von [SHIFT] sprinten -.- Im Multiplayer ist das ziemlich nervig, weil so hat man keien Chance, einer Granate auszuweichen ... Zuerst dachte ich, das liegt an der Tastatur, aber in anderen Spielen funzts einwandfrei und in CoD4 kann ich als Scharfschütze auch die Luft anhalten (mit [SHIFT) ... Also muss es am Sprinten selbst liegen ... Vielen Dank für jegliche Hilfe ^^ Ich will wieder sprinten können!

Hast du in der Config-Datei bei diesen Spielen was verändert? Oder schau einfach mal nach ob Shift überhaupt noch Sprinten zugewiesenb ist/ legs auf ne andere Taste.

Hast du in der Config-Datei bei diesen Spielen was verändert? Oder schau einfach mal nach ob Shift überhaupt noch Sprinten zugewiesenb ist/ legs auf ne andere Taste.
Wenn das nicht hilft neu installieren.
Ich hatte Crysis und COD4 jetzt beide zwei mal durchgezockt und mit meiner G15 keine Probleme...

@rpg-fan: Nein, ich habe nix an den cfgs verändert ... Das war von Anfang an so -.-

@Jim-Panse: Bei mir ist es erst seit dem neuen PC so, also denke ich nicht, dass es neuinstallieren bringt ...

Wieso einfach wenn es auch kompliziert geht. Lege sprinten doch einfach auf eine andere Taste.

Guck mal im Hardwaremanager, ob bei deiner Tastatur ein Ausrufungszeichen steht. Vielleicht fehlt ja ein Treiber oder ist falsch installiert.

Was hast du denn für ne Tastatur? Wenns ne besondere Gaming-Tastatur ist, brauchst du vielleicht noch zusätzliche Treiber.

Also bei all deinen Angaben gehe ich davon aus, dass dies ein Bug im Spiel ist. Denn da die Tastaturbelegung keine Auswirkungen darauf hat und die Tastatur außerdem völlig normal ist, glaube ich nicht wirklich an einen Fehler deinerseits. Vielleicht hat sich irgendetwas im Spiel verstellt, irgendetwas Grundlegendes.
Ich würde mal gucken, ob es aktuellere Patches für die beiden Spiele gibt. Wenn das nichts hilft, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1. E-Mail oder Brief an die Hersteller oder den Publisher in Deutschland schreiben.
2. Neuinstallation :roll: Das ist zwar unangenehm und wenn es sowas wie Statistiken im Multiplayer-Modus gibt, ist das sehr schlecht, aber wenn ohne die Möglichkeit zu sprinten vieles im Spiel schwierig bis unmöglich wird, gibt es wohl keine andere Möglichkeit.

Aber Nummer 1 würde ich auf jeden Fall durchführen. Die Entwickler von Crysis sitzen ja, soweit ich weiß, ohnehin in Deutschland. Zuerst würde ich aber dem Publisher schreiben. Halte dich einfach an das, was im Handbuch beschrieben ist, denn bei jedem Handbuch gibt es eine Abteilung für Support und Kontakt.
Wenn dir niemand helfen kann, würde ich Nummer 2 durchführen, was aber auch wirklich die allerletzte Notbremse ist und auch sein sollte.

• Like
Reaktionen: Phoenix-Ch
Warum sollten die auf einen einzigen Brief achten? Der wird doch einfach ignoriert ... Und warum sollte der Bug in zwei "völlig" unterschiedlichen Spielen auftreten? Ich habs grad geschafft (anscheinend durch Zufall -.-), dass ich mit einer anderen Taste sprinten kann ... Aber mit Shift geht gar nix ...

EDIT: Und da warens 2'300 Ich bin ein Halbgott ^^